Wieviel MBit schafft die Fritz!Box 7570 vDSL per WLAN?

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
unbuged

Wieviel MBit schafft die Fritz!Box 7570 vDSL per WLAN?

Beitrag von unbuged » 3. Mär 2010 09:00

Hallo zusammen...

habe bei der Hotline angerufen und gefragt, wieso ich keine FritzBox 7570 bekommen habe... er meinte, kein problem.. können wir austauschen... aber ich solle es mir doch lieber überlegen, da ich nicht die volle bandbreite mit der fritzbox kriegen würde... nur so um die 60.000 (reicht mir vollkommen)...

wollte nun fragen, ob es auch bei wlan so wäre? kann mir da jemand vielleicht helfen?

joergla

Re: Wieviel MBit schafft die Fritz!Box 7570 vDSL per WLAN?

Beitrag von joergla » 3. Mär 2010 10:15

Das Maximum, was ich bisher mit der 7570 rausgeholt habe (linux system) waren 89.000
Unter Windows 7 neu aufgesetzt und nicht optimiert bekomme ich so ca. 80.000

Grüße

Jörg

le_phyton

Re: Wieviel MBit schafft die Fritz!Box 7570 vDSL per WLAN?

Beitrag von le_phyton » 31. Mär 2010 09:54

unbuged, tauschen die Tilgin Geräte auch aus?

Denn 60 MBit sind für mich auch ausreichend.

Dirty Harry

Re: Wieviel MBit schafft die Fritz!Box 7570 vDSL per WLAN?

Beitrag von Dirty Harry » 31. Mär 2010 11:06

unbuged hat geschrieben:...wollte nun fragen, ob es auch bei wlan so wäre? kann mir da jemand vielleicht helfen?
Bei WLAN-Verbindungen wirst Du eher irgendwo zwischen 15 bis 30 MBit/s liegen, je nach Art Deines WLAN-Adapters
und der jeweiligen Umgebung (Wände, weitere WLAN in der Nähe, andere störende Einflüsse).

Antworten