Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
unbuged

Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von unbuged » 2. Mär 2010 16:02

Hallo zusammen...

ich habe heute meinen neuen anschluss von willy.tel bekommen. läuft auch alles wunderbar. Hab einen Tilgin Switcher und als modem zycell oder so bekommen... hab ich auch alles angeschlossen... bzw. der willytel techniker ;)

per lan kabel habe ich eine geschwindigkeit von 80MBit... reicht mir vollkommen... doch als ich dann per WLAN über die fritzbox reingegangen bin, kriege ich nur eine geschwindigkeit von 15mbit.

hab die box als nur als router eingestellt... dsl telefonie abgestellt etc... wie kriege ich noch eine höhere geschwindigkeit per wlan? liegt es an der box? oder muss ich was verstellen? ist die box einfach zu alt?

wenn ja, welchen wlan router würdet ihr mir sonst empfehlen?

danke schonmal im voraus... ;)

nordicjan

Re: Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von nordicjan » 2. Mär 2010 16:04

Die box ist zu alt und schwach, ich bin überrascht das sie überhaupt 15 Mbit schafft......meine revision deckelt bei 8 Mbit im router only modus!

unbuged

Re: Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von unbuged » 2. Mär 2010 16:05

danke erstmal für die rasche antwort... welchen wlan router würdest du mir empfehlen?

Net Killer:-)

Re: Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von Net Killer:-) » 2. Mär 2010 16:06

gesteste Router findest du zum Beispiel im sticky topic --> viewtopic.php?f=24&t=3218

nordicjan

Re: Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von nordicjan » 2. Mär 2010 16:15

Um auch nur annähernd 80 Mbit über WLAN zu bekommen brauchst du einen Router nach N Standard und auch eine karte die das unterstützt.....

P/L Technisch kann ich den Netgear 3500 empfehlen.

Ich nutze den Seit 2 Monaten und binn sehr zufrieden.

Hast du eine N WLAN karte?

unbuged

Re: Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von unbuged » 3. Mär 2010 09:15

danke erstmal .. die n karte kostet nur 30 euro... würde ich mir dann zulegen... nur werde ich wahrscheinlich mir die fritzbox 7570 von willytel holen.. kriege ich da auch ne gute bandbreite per wlan?

Dirty Harry

Re: Fritz!Box 7050 als Router, aber nur 15 MBit?

Beitrag von Dirty Harry » 3. Mär 2010 10:46

Karte und Router müsen BEIDE den gleichen Modus ( N ) verwenden.
Idealer Weise sollten sie vom gleichen Hersteller sein, nur so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man maximale Datentransferraten erreicht.

Antworten