Tilgin zickt

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
WTkunde4711

Re: Tilgin zickt

Beitrag von WTkunde4711 » 2. Feb 2010 21:17

Hallo,

in den letzten beiden Tagen gab es Probleme mit der Einwahl.
Eventuell passt es ja zeitlich mit Deinen Problemen zusammen.

Bezüglich der Fritzbox hat mir persönlich die Hotline zum Fax
geraten. Bis heute, ich glaube 4 Wochen sind nun um, habe ich
weder einen Anruf, noch einen Brief oder die Fritzbox erhalten.

Gruß,

WTkunde4711

WTkunde4711

Re: Tilgin zickt

Beitrag von WTkunde4711 » 3. Feb 2010 06:57

Moin,

ich habe bereits das dritte Tilgin-IAD zu Hause und kann leider davon berichten,
dass ich sehr häufig mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Aktuell läuft das Tilgin aber
fehlerfrei und ich habe nur dann einen Ausfall, wenn ihn die anderen auch haben.

Ich finde das aber garnicht so relevant. Ich habe eine schriftliche Anfrage an meinen
Provider geschickt und im Rahmen der vertraglichen Bindung erwarte ich auch einen
gewissen Grad an Kommunikation. Insbesondere deshalb, weil ich das Fax aufgrund
der telefonischen Anweisung der Hotline geschickt habe und mich dabei am Telefon
sowie im Fax freundlich und sachlich verhalten habe.

Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail über die von wtnet getroffene Entscheidung würde
mir ja schon genügen. Sollte die Entscheidung noch ausstehen, so sollte ich aufgrund
der verstrichenen Zeit zumindest eine kurze Info über den Zwischenstand erhalten.

Gruß,

WTkunde4711

KlausKlausen

Re: Tilgin zickt

Beitrag von KlausKlausen » 3. Feb 2010 12:12

Also da war ich ehrlich gesagt positiv überrascht.

Bei mir hat es vom Zeitpunkt des Verlangens nach einer Fritzbox bis zur Installation dieser keine Woche gedauert!

Die Umstände waren allerdings auch recht glücklich!


@WTkunde4711:
Hast du ISDN oder nur einen analogen Anschluss?

WTkunde4711

Re: Tilgin zickt

Beitrag von WTkunde4711 » 3. Feb 2010 19:43

KlausKlausen hat geschrieben:@WTkunde4711:
Hast du ISDN oder nur einen analogen Anschluss?
TAE > Zyxel VDSL2-Modem > Tilgin-IAD > Analog-Telefon und 1 PC

Antworten