Frage zur Playstation 3 + Pc

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Gesperrt
joergla

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von joergla » 6. Jan 2010 17:59

Hallo, normalerweise benötigst Du dafür einen Router.
Um genaueres zu sagen wäre es schön etwas mehr über deinen Anschluss Wilhem, oder Willy, 30Mbit oder 100Mbit und die genutzten Geräte (Kabelmodem, Zyxel, Tilgin, usw.) zu erfahren.

morrigan

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von morrigan » 6. Jan 2010 18:14

Da benötigst du dann einen Router. Dort stöpselst du dann die ganzen Geräte an und schwupps kannst du mit PC und auch PS3 zusammen online gehen ;) :)

Vorher muss natürlich der Router noch richtig konfiguriert werden.
Willst du Kabelwirrwarr von der PS3 aus vermeiden, dann benötigst du einen W-Lan Router. Die PS3 hat von Werk aus schon W-Lan verbaut.

Ich kann den Netgear WNDR3700 empfehlen, kostet aber auch etwas mehr.
Ich nutze den auch und hab dort auch PC,Notebook,TV, PS3 und 2 Xbox360 angestöpselt bzw. drüber laufen.

morrigan

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von morrigan » 6. Jan 2010 22:54

ja müsste so sein...also Zyxel - Tilgin - Router - PC & PS3

schau einfach mal hier:

viewtopic.php?f=24&t=3218

dort sind einige Router getestet worden :)

Dirty Harry

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von Dirty Harry » 6. Jan 2010 23:17

[quote="Rabbit"]Geht auch ein etwas billigeres ?quote]
Hallo Rabbit,

Dir kann ich diese Router empfehlen:

Netgear RangeMax Wireless-N 300 Router, NETGEAR WNR2000 , € 46,-
Erreicht über 80 Mbit/s Datentransferrate von WAN zu LAN . Leider nur 100 Mbit/s-Schnittstellen für Dein Heimnetzwerk, also von PC zu PC.

Netgear RangeMax Wireless-N Gigabit Router , NETGEAR WNR3500 , € 70,-
Erreicht über 100 Mbit/s Datentransferrate von WAN zu LAN . Mit 1000 Mbit/s LAN-Schnittstellen für Dein Heimnetzwerk (Gigabit-Netzwerk).

Allerdings würde ich eher den 3500er nehmen.
Wenn Du später PC´s und andere Geräte mit Gigabitschnittstellen hast, dann würdest Du Dich über die langsamen 100 MBit/s Schnittstellen ärgern,
die zur Zeit zwar noch Standard sind, aber über kurz oder lang einfach veraltet sind.
Dann kaufst Du eventuell einen deswegen noch einmal einen neuen Router. Ging mir jedenfalls so.

KlausKlausen

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von KlausKlausen » 7. Jan 2010 12:01

Also im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten:

Die erste (und in meinen Augen schönste) wäre einfach mal bei Willy nachzufragen ob du nicht die neue Fritzbox haben kannst. Da weiß ich aber nicht wie die Chancen stehen, wenn es nicht unbedingt nen triftigen Grund dafür gibt. Ich denke nicht dass sie dir einfach dieses schöne Teil geben werden, nur weil du lieber n Router hättest.

Die zweite wäre die Möglichkeit, die hier schon vorgeschlagenen wurde, der Kauf eines neuen Routers. z.B. einen der vorgeschlagenen Router, aber im Prinzip tut es auch jeder andere Router. Zumindest die Router die KEIN integriertes Modem haben, sollten in der Regel alle in der Lage sein eine schnellere Geschwindigkeit zu bieten, als z.B. ein DSL 16.000 Anschluss, der ja so der schnellste Anschluss ist, den du auf "normaler" DSL Basis bekommen kannst.
Wenn es also keinen triftigen Grund für dich gibt, wofür du die ganze oder möglichst viel deiner Leitungsgeschwindigkeit ausnutzen willst und du möglichst wenig Geld ausgeben möchtest, dann kannst du im Prinzip fast jeden Router nehmen. Natürlich gibt es grundsätzlich Marken die man eher empfehlen würde als andere, ich z.B. würde grundsätzlich immer AVM Geräte bevorzugen. Das heißt aber nicht, dass es für deine Zwecke evtl. nicht auch jeder andere Router genauso gut tun würde.
Also für den reinen Ottonormalverbraucher die "nichts besonderes" mit ihrem Anschluss anstellen, ist in meinen Augen der Geschwindigkeitsunterschied der durch den Einsatz unterschiedlicher Router zustande kommt, nicht entscheidend. Schneller als ein normaler DSL Anschluss ist man bei Willy normalerweise mit fast jedem Router noch.

Wenn das alles bei dir zutrifft, dann wäre für dich evtl. auch die dritte Möglichkeit interessant, nämlich einfach was gebrauchtes zu kaufen. Da musst du dann wirklich nicht viel investieren, gebrauchte Router bekommt man teilweise wirklich hinterhergeschmissen... Hätte sonst auch noch ein paar rumliegen, bei Interesse könntest du dich sonst mal bei mir melden!

Dirty Harry

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von Dirty Harry » 8. Jan 2010 00:02

Denke daran, daß er KEIN eingebautes aktives DSL-Modem haben darf.
Wenn also ein Modem eingebaut ist, so muß es abgeschaltet werden.
Das geht bei vielen Routern, aber nicht bei allen. Prüfe es !

morrigan

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von morrigan » 16. Jan 2010 18:42

Also...
Du schliesst erst das Modem an.Dann das Modem ans Tilgin und zwar an den Wan Port.Daneben dann das Tilgin mit dem Router verbinden.Ich glaub das wars :)

Dirty Harry

Re: Frage zur Playstation 3 + Pc

Beitrag von Dirty Harry » 22. Jan 2010 00:45

Rabbit hat geschrieben:Habs nu auch hinbekommen, ...
Problem gelöst, Thread geschlossen.

Gesperrt