Routing Problem

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Norman

Routing Problem

Beitrag von Norman » 26. Jul 2009 17:17

Moin,

ich habe derzeit scheinbar ein Routing-Problem, ich komme z.B. nicht auf die Seite von WT, Bahn.de oder die Fotoseite wie Photobucket. Der Firefox und IE laden bis in alle ewigkeiten ohne das die Seiten angezeigt werden.

Dazu kam dann auch noch das am 15.7.09 die kompl. ISDN-Telefonie nicht mehr ging, dies wurde durch ein Tausch der Hardware am 23.7.09 behoben. Das weisse VDSL-Modem war scheinbar defekt und somit ging zwar Internet aber kein Telefon mehr. Am diesen Tag als der Techniker da war, ging auch alle Seiten die wie beschrieben nicht erreichbar waren. Ich hatte am Donnerstag zum Support gemailt das alles wieder lief und seit Freitag 24.7.09 habe ich wieder die Routing-Probleme, welche ich gleich an Support gemailt habe das es Probleme gibt.

Was wohl besser mit dem Tausch des Modem geworden ist, dass sind die vielen Verbindungsabbrüche die nun scheinbar beseitig sind.

Hat jemand gleichen Probleme mit dem erreichen von Internetseiten?

Hardware:
Tilgin HG1311i
Zyxel P-870H-51
Router DLink DIR-655 Firmware 1.21EU vom 6.2.09

Rechner Win XP64bit SP2
Zuletzt geändert von Norman am 26. Jul 2009 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

taylexx

Re: Routing Problem

Beitrag von taylexx » 26. Jul 2009 18:07

kenne das Problem , bahn.de , esl.eu, deutschebank.de , wtnet.de konnt ich auch alle nicht aufrufen. MTU Wert auf 1452 geändert und schon hat es funktioniert ;-)

probiers mal aus :-D

Norman

Beitrag von Norman » 26. Jul 2009 18:17

:D :D :D :D

Danke Leute für den Hinweis!

Habe die MTU im Router geändert und es geht. Hatte mich schon im Log von Router gewundert wegen der 1452, die dann doch auf 1492 stellt laut Log.

Norman

Beitrag von Norman » 26. Jul 2009 18:57

Nach der Änderung der MTU ist mir aufgefallen das der Upload von 5 auf 1,5 Mbit gefallen ist :(

Antworten