[Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Sylar

[Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Sylar » 5. Mär 2009 09:26

Moin moin Forumsmitglieder,

kurz an den staff: Hier fehlt der Bottom zum erstellen neuer Beiträge. :-) -->Internet Zugang PPPoE VDSL (mit Tilgin)

also ich habe seit Dienstag den Twin-Premium 100MBit und ich habe mal bischen getestet.
SAGA/GWG Bramfeld (Das Lustige ist, dass der Techniker, nach dem "Besuch" im Keller, erwähnt hat, dass die Verkabelung im Keller noch nicht fertig ist und der Elektriker noch mal reinschauen muss).
Hardware sieht wie folgt aus:
Zyxelmodem + Tilgin. Habe einen max. Download von 4000KByte/s. Also so um die 30MBit.
Würde natürlich gerne noch etwas mehr erreichen. :roll:
Mit dem Upstream bin ich vollkommen zufrieden, das passt.
Des Weiteren kommt es permanent zu Abbrüchen. Unten ein kleiner Auszug von meiner Fritzbox (habe die nur zum Testen drangehängt und der oben erwähnte Downstream war mit direkt an die Tilgim angestöpselten Notebook).
Was könnt ihr mir zu diesem Fehler sagen?: PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: Duplicate Session Request
Wieso Duplicate Session Request? Versucht sich da was doppelt anzumelden?
Habe mal den TCP/IP Optimizer laufen lassen. Keine Veränderungen. Wo finde ich dieses vielerwähnte TCP/IP Patch? Microsoft Seite? Wo schau ich denn da nach? Wie heißt die Datei?

Erstmal einen schönen Tag und ich freu mich schon auf viiiiele gute Ratschläge. :-)



04.03.09 17:28:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 17:28:05 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 17:28:05 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 17:20:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 17:20:17 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 17:20:17 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: Duplicate Session Request
04.03.09 17:20:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 17:20:06 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 16:45:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 16:45:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 16:45:38 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 12:59:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 12:59:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 12:59:14 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 12:26:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 12:25:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 12:25:56 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 11:54:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 11:53:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 11:53:48 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 09:53:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 09:53:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 09:53:23 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 08:07:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 08:07:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 08:07:42 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 07:49:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 07:49:34 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 06:15:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 06:14:54 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 06:14:54 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 05:11:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 05:11:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 05:11:19 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 03:37:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 03:37:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 03:37:38 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 03:36:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 03:35:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 03:35:52 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 02:33:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 02:33:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 02:33:13 Internetverbindung wurde getrennt.
04.03.09 01:47:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
04.03.09 01:47:32 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
04.03.09 01:47:32 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 23:25:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 23:24:58 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 23:24:57 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 23:07:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 23:07:13 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 23:07:13 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: Duplicate Session Request
03.03.09 23:07:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 23:07:02 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 22:59:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 22:59:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 22:59:43 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 22:50:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
03.03.09 22:49:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 22:49:48 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 22:39:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 22:39:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 22:39:07 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 22:18:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 22:18:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 22:18:22 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 22:08:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 22:07:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 22:07:51 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 20:57:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 20:57:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 20:57:27 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 20:51:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 20:51:35 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 20:51:35 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 20:44:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 20:44:01 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 20:44:01 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 20:17:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 20:17:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 20:17:09 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 20:12:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 20:12:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 20:12:34 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 20:03:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 20:03:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 20:03:08 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 19:37:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 19:37:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 19:37:16 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 18:38:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 18:38:09 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 18:38:09 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 18:19:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
03.03.09 18:19:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
03.03.09 18:19:41 Internetverbindung wurde getrennt.
03.03.09 18:17:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
Zuletzt geändert von Sylar am 9. Mär 2009 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Joe-Fl

Re: Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Joe-Fl » 5. Mär 2009 11:48

Sylar hat geschrieben: Zyxelmodem + Tilgin. Habe einen max. Download von 4000Byte/s. Also so um die 30MBit.
Du meintest sicherlich 4000 kByte/s... :wink:

Könntest Du verraten, in welcher Ecke Hamburg Du wohnst, PLZ ?
Ich habe nämlich seit ca. 3 Tagen die gleichen Probleme und die gleiche Geschwindigkeit.
Die Tage direkt nach dem Schalten auf WT hatte ich aber 88-92 MBit.

Ist das wirklich eine Störung oder hat jetzt Wilhy bei allen SAGA-Kunden die Geschwindigkeit auf 30MBit heruntergedreht?
Die Frage stelle ich mir jetzt... :?:

Sylar

Re: Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Sylar » 5. Mär 2009 20:53

Hallo Joe-Fl,
ja hast recht. Sind 4000 kByte/s! grins.
PLZ: 22177, Bramfeld.
Naja, dann werde ich dann wohl doch mal im Service Center anklingeln, wenn ich die Tage die Zeit finde...

BSE-asyl

Re: Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von BSE-asyl » 5. Mär 2009 23:59

Hallo
Ich wohn auch Bramfeld, und hab auch permanente Abbrüche. Es lief 4 Monate tadellos, seit 4 Wochen hab ich jeden Tag bis zu 30 Verbindungsabbrüche. Hab schon so oft beim Service angerufen, die müßten schon ne super dicke Akte von meinen Störungsmeldungen haben. Will ja kein Pessimismus versprühen, aber entweder interessiert das niemanden bei WT oder aber die Techniker wissen tatsächlich nicht wo der Fehler liegt und wurschteln da rum. Heute hatte ich Gott sei dank nur 3 Verbindungsabbrüche.

Code: Alles auswählen

Donnerstag, 5. März 2009 21:59:20 TEA2FEConnection is broken
Donnerstag, 5. März 2009 22:07:12 TEA2FEConnection is broken
Donnerstag, 5. März 2009 22:11:04 TEA2FEConnection is broken
Bei uns auf der Ecke scheint echt irgendwo plötzlich der Wurm drin zu sein :(

Joe-Fl

Re: Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Joe-Fl » 6. Mär 2009 00:12

BSE-asyl hat geschrieben: Heute hatte ich Gott sei dank nur 3 Verbindungsabbrüche.
Ich muß sagen, dass es bei mir heute (gestern eigentlich, wenn ich jetzt auf die Uhr schaue) alles 100%-ig einwandfrei lief, außer der zur Zeit heruntergedrehten Geschwindigkeit. Keine blinkenden roten LEDs an Geräten, keine Verbindungsabbrüche im Internet, den ganzen Tag bis jetzt.

Sylar

Re: Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Sylar » 6. Mär 2009 04:43

Also bei mir läuft es wie im ersten Post geschrieben und ich könnte ne mega-lange List anhängen was meine Abbrüche betrifft. Ich glaube, dass die Jungs bei mir erstmal den Keller "aufräumen" müssen, wenn das noch gar nicht fertig ist und überall noch Kabel rumhängen.

Sylar

Re: Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Sylar » 9. Mär 2009 15:40

Oh oh, habe heute im ServiceCenter angerufen und einen Rückruf bekommen. Lauf Techniker läuft es jetzt. Bin schon gespannt darauf und will endlich nach hause! Ich berichte heute, oder morgen mal.

Edit:

Tja, was soll ich sagen? Es passt alles! Volle Leistung! Habe vorhin mit ca 95MBit gezogen. Seiten bauen sich auch verdammt fix auf. Alles Super! Danke Wilhelm und Gruß an meine Ex, Alice! ;-)

Joe-Fl

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Joe-Fl » 9. Mär 2009 20:34

Du Glückliche! Jetzt beneide ich dich.. Bei mir sind das leider immer noch max 30 Mbit, oft darunter... :(

BSE-asyl

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von BSE-asyl » 9. Mär 2009 20:43

Hallo
Habe wieder eine ganz tolle Störung, alle paar Minuten Verbindung unterbrochen und Telefon hat eine Störung. Der Witz schlechthin kommt noch, ich ruf ServiceCenter an, sag denen das ich eine Störung habe und erklär den Sachverhalt Verbindungsabbrüche/Telefonstörung seit cir. 4Wochen. Da sagt der vom der ServiceCenter, wir können ihre Störung nicht mehr aufnehmen. Für Probleme bei der Saga/GwG müssen sie eine andere Nummer anrufen. Ich sag dem das ich nicht bei der Saga/GwG bin sondern bei einer Wohnungsbaugenossenschaft. Er meinte dann das Willy Tel dafür nicht zuständig sei, SONDERN Wilhelm Tel.. häää?¿? Dann hat er mir eine andere Servicenummer (08004674641) gegeben und meinte ich solle dort anrufen. Dort ging dann ein Anrufbeantworter an, total super Service. So langsam wird das ganze skurril, oder? Hab ein Vertrag mit Willy Tel und nicht mit Wilhelm Tel! Weiß einfach nicht was ich davon halten soll..

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3691
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von it-fred » 9. Mär 2009 22:03

BSE-asyl hat geschrieben:Hallo
Habe wieder eine ganz tolle Störung, alle paar Minuten Verbindung unterbrochen und Telefon hat eine Störung. Der Witz schlechthin kommt noch, ich ruf ServiceCenter an, sag denen das ich eine Störung habe und erklär den Sachverhalt Verbindungsabbrüche/Telefonstörung seit cir. 4Wochen. Da sagt der vom der ServiceCenter, wir können ihre Störung nicht mehr aufnehmen. Für Probleme bei der Saga/GwG müssen sie eine andere Nummer anrufen. Ich sag dem das ich nicht bei der Saga/GwG bin sondern bei einer Wohnungsbaugenossenschaft. Er meinte dann das Willy Tel dafür nicht zuständig sei, SONDERN Wilhelm Tel.. häää?¿? Dann hat er mir eine andere Servicenummer (08004674641) gegeben und meinte ich solle dort anrufen. Dort ging dann ein Anrufbeantworter an, total super Service. So langsam wird das ganze skurril, oder? Hab ein Vertrag mit Willy Tel und nicht mit Wilhelm Tel! Weiß einfach nicht was ich davon halten soll..
Hört sich tatsächlich komisch an, aber zuerst wird der Support von willy.tel Kunden auch durch willy.tel abgearbeitet (siehe tel in meiner Signatur). Warum die Leute an der Hotline so entschieden haben kann ich natürlich auch nur schwer beantworten. Gab es denn einen bestimmten Grund warum auf wilhelm.tel verwiesen wurde ? Auf jeden Fall müssen die willy.tel Mitarbeiter Deine Störung aufnehmen, das können und sollten die auch machen, da du ja bei willy.tel Kunde bist.

Und wenn du nach 20 Uhr anrufst gibt es nur noch den Notdienst, der aber auch am Ende des Bandes angesagt wird, also nicht immer so ungeduldig auflegen! :)

Gruß it.fred

countzero

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von countzero » 10. Mär 2009 01:34

@BSE-asyl

versuch es mit einem routertausch. habe wie bekannt die gleichen probleme wie du gehabt. verbinndungsabbrüche, telefon störungen. lag scheinbar am router, der alles gestört hat und die tilgin durcheinander brachte. sehe viewtopic.php?f=37&t=3702&start=15

nach dem routertausch läuft alles bestens.

BSE-asyl

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von BSE-asyl » 10. Mär 2009 12:16

countzero hat geschrieben:@BSE-asyl

versuch es mit einem routertausch. habe wie bekannt die gleichen probleme wie du gehabt. verbinndungsabbrüche, telefon störungen. lag scheinbar am router, der alles gestört hat und die tilgin durcheinander brachte. sehe viewtopic.php?f=37&t=3702&start=15

nach dem routertausch läuft alles bestens.
Es liegt nicht am Router, den hab ich vor 2 Wochen gekauft die Probleme gingen schon vor 4 Wochen los. Es läuft genauso schlimm ohne Router.

BSE-asyl

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von BSE-asyl » 10. Mär 2009 18:04

Hab jetzt nochmal bei der "normalen" Service Hotline (08003334499) angerufen, die haben mich in die Technik durchgestellt. Dem Techniker hab ich das Problem erklärt und der meinte das das Problem bekannt ist und größere Ausmaße hat ?( ?( . Der Techniker wollte das ich ihm die Seriennummer vom Tilgin gebe, er meinte das es Probleme mit bestimmten Tilgins aus einer bestimmten Produktionsserie gibt und diese dringend geupdatet werden müssen. Nun wird heute im laufe des Abends mein Gerät geupdatet. Er meinte noch wenn diese Probleme nicht besser werden soll ich bescheid sagen, dann bekomme ich ein anderen Tilgin aus ner anderen Produktionsserie.

Spacedust

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von Spacedust » 11. Mär 2009 12:54

na da habe ich mich ja auf ein abenteuer eingelassen wie es scheint.
wenn ich das hier so lese,hätte ich wohl doch nicht so schnell bei meinem jetzigen anbieter kündigen sollen. :roll:

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3691
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: [Jetzt gehts]Seit 03.03. WT und es läuft noch nicht richtig.

Beitrag von it-fred » 11. Mär 2009 14:04

Spacedust hat geschrieben:...,hätte ich wohl doch nicht so schnell bei meinem jetzigen anbieter kündigen sollen. :roll:
Nur am Rande: Zum Thema selber Kündigen steht hier auch schon was: viewtopic.php?f=35&t=3747

Antworten