FritzBox - Sophos UTM 120 - PPPoE-Passthrough

Spezielle technische Fragen zum Thema "VDSL" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
hunne_atilla
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15. Nov 2016 13:30

Re: FritzBox - Sophos UTM 120 - PPPoE-Passthrough

Beitrag von hunne_atilla » 4. Jan 2017 21:12

schade :|

worker2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Nov 2016 21:35

Re: FritzBox - Sophos UTM 120 - PPPoE-Passthrough

Beitrag von worker2000 » 27. Apr 2017 11:30

Madmax hat geschrieben:
28. Dez 2016 10:42
Hallo,

das PPPoE Pass wird so einfach bei unseren Boxen nicht funktionieren.
Allerdings kann man die Fritzbox in einen reinen Modem Modus (Bridge Mode) versetzen lassen.
Dann kann man an Lan Port 4 das PPPoE endgerät anschließen!
Die Interneteinwahl der Fritzbox wird dann deaktiviert!
Die Voip funktion bleibt dabei erhalten und der Telefonanschluss funktioniert wie bisher!
Die Änderung kann über den Support gemacht werden!

Gruß Madmax
Hierzu hätte ich ggf. an Madmax noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich das umstellen lasse, habe ich dann noch die Möglichkeit Myfritz.de weiter zu nutzen oder wäre das auch deaktiviert.
2. Wenn ich die PPPoE Einwahl wieder selber mache, habe ich immer noch die Möglichkeit bei WilhelmTel Dual Stack zu bekommen. Das benötige damit ich auch weiter Homeoffice machen kann. Unser VPN tut sich mit IPV6 noch ein wenig schwer.

Gruß

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: FritzBox - Sophos UTM 120 - PPPoE-Passthrough

Beitrag von Madmax » 6. Mai 2017 20:41

Hallo,

ich vermute das Myfritz nicht mehr funktioniert da die Box Selber nicht mehr der Router ist
und "nur" noch als IP Client eingerichtet werden kann.
Mit dem dualstack weis ich derzeit nicht wie das derzeit vom Service gehandhabt wird.
Meines wissens wird es derzeit auf nachfrage freigeschaltet.
Ich könnte mir aber vorstellen das es in zukunft bei weiter fortschreitender IPv4 knappheit
zu einer kostenpflichtigen Option wird!

Gruß Madmax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]