Fritz!Box 7270 - Eingebaute Telefonanlage nutzen

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
speedy

Fritz!Box 7270 - Eingebaute Telefonanlage nutzen

Beitrag von speedy » 2. Nov 2008 18:41

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7270, um ins Internet zu kommen.
Die Fritz!Box hat eine eingebaute Telefonanlage.
Da bei mir Internet und Telefon bereits getrennt aus der Wand kommen,
wollte ich fragen, ob und wie ich die Telefonsachen der Fritz!Box trotzdem nutzen kann.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3649
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Fritz!Box 7270 - Eingebaute Telefonanlage nutzen

Beitrag von it-fred » 2. Nov 2008 21:03

Hallo !

Da die Fritzbox ja ein internes DSL-Modem hat, und der wt-Anschluss in der Regel ein Ethernetanschluss ist, wirst du sicherlich dies schon umgestellt haben, (also das integrierte DSL-Modem ist abgeschaltet), gehe ich dieser Annahme richtig ?

Service-Portal: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _WLAN_7270
Im Handbuch auf Seite 25 steht wie es geht, einfach das Y-Kabel anschließen für den Telefonzugang (schwarz), das graue Ende für DSL wird dann einfach nicht angeschlossen. Für einen analogen Telefonanschluss einfach auf Seite 26 nachsehen.


Gruß it-fred

Antworten