Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
immo
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 17. Nov 2020 00:19

Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Beitrag von immo » 11. Jun 2021 23:14

https://www.verbraucherzentrale.de/aktu ... eltv-53330

Kabel gebühren werden abgeschafft was bedeutet das für Mieter.
Was passiert bei Willy Tel und Wilhelm Tel?

WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Beitrag von WolfgangE » 12. Jun 2021 12:16

Du wirst hier im Forum von dirtyharry zum miesen Egoisten erklärt der auf dem Rücken anderer seinen Vorteil sucht. Zuminndest mir hat er das vorgeworfen und damit die aktive Teilnahme an diesem Forum verleidet.

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 475
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Beitrag von Dirty Harry » 12. Jun 2021 13:15

1.) Ich habe niemals von "miesen" geredet.
2.) Nicht jeder der diese Umstellung begrüßt ist zwingender Weise egoistisch
3.) Aus der Ich-Sicht betrachtet, können sich für den Einzelnen Vorteile ergeben.
Leider werden die finanziellen Einsprungen des Einzelnen vermutlich auf die anderen umgelegt
und in der Summe werden die Verbraucher vermutlich mehr bezahlen. Ist aber nun einmal so.
3.) Immo hat nur Fakten genannt.

Außerdem hat man Dir konihd schon gesagt, daß Du Dich über eine Meinungsäußerung nicht so echauffieren sollst.
Das sehe ich genauso. Du solltest lernen ruhiger und entspannter zu werden, dann wird das Leben einfacher und schöner.

Willst Du eine Eule? :wink:

WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 139
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Beitrag von WolfgangE » 12. Jun 2021 14:06

Du kannst dir deine Belehrungen ersparen, dazu fehlt dir bei deinem Benehmen (nicht nur mir gegenüber) jedes Recht.
P.S. Auch ich nannte nur Fakten die du mit Beledigungen und Unterstellungen beantwortest hast.

Benutzeravatar
HSV1887
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 8. Nov 2016 16:24
Wohnort: Norderstedt Mitte

Re: Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Beitrag von HSV1887 » 13. Jun 2021 00:19

immo hat geschrieben:
11. Jun 2021 23:14
https://www.verbraucherzentrale.de/aktu ... eltv-53330

Kabel gebühren werden abgeschafft was bedeutet das für Mieter.
Was passiert bei Willy Tel und Wilhelm Tel?
Kabelgebühren werden nicht abgeschafft, lediglich das Nebenkostenprivileg.
Zahlen nur bei Nutzung.

Sorry - wenn du den Artikel richtig liest - hast du auch alle Antworten.

nordicjan
Member
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Nov 2016 22:06

Re: Kabelanschluss darf nicht mehr über Miete erhoben werden.

Beitrag von nordicjan » 13. Jun 2021 18:33

plus es gibt ne übergangsregelung für altverträge...ergo ändert sich akut nicht viel....

Antworten