Bundestag live bitte einspeisen

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
immo
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 17. Nov 2020 00:19

Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von immo » 23. Mär 2021 01:32

Das Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages ist ab sofort unverschlüsselt über den Satelliten Astra 3B, 23,5° Ost, Frequenz: 11.973 Vertikal; Transponder 214; FEC: 14010, empfangbar
In den Corona Zeiten wäre es nett wenn das Parlamentsfernsehen Eingespeist wird.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3878
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von it-fred » 24. Mär 2021 07:51

Vielen Dank für die Anfrage.

Die Einspeisung wurde von uns angefragt und ist uns leider nicht genehmigt worden.

Benutzeravatar
recce
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 11. Nov 2016 11:07

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von recce » 25. Mär 2021 13:21

schade :(

immo
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 17. Nov 2020 00:19

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von immo » 25. Mär 2021 21:14

bei vodafone in berlin kann mann den sender empfangen.

JoKo
Member
Member
Beiträge: 98
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von JoKo » 26. Mär 2021 09:17

Moin!

Phönix überträgt häufig "unangemeldet" wichtige Debatten. Das reicht mir persönlich live aus dem Bundestag neben der täglichen
Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender.

Deswegen nach Berlin ziehen? Nö! :-) Deswegen zu Voda...was? Nö, Nö! :lol:

Schönes, gesundes Wochenende wünscht

JoKo

Benutzeravatar
Eisenwolf
Member
Member
Beiträge: 96
Registriert: 8. Nov 2016 21:45

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von Eisenwolf » 26. Mär 2021 18:37

Bundestags-TV gibt's auch via IPTV z.B.mit kodi. Aber jeder andere mediaplayer, der urls auflösen kann, tut's auch. :wink:

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3878
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Bundestag live bitte einspeisen

Beitrag von it-fred » 31. Mär 2021 09:35

Guten Morgen,
wir haben abermals die Einspeisung des Parlamentsfernsehen des deutschen Bundestages geprüft und haben sehr schnell eine Antwort erhalten. Zunächst wurde uns mitgeteilt, dass die obige Sat-Position total veraltet und nicht mehr vorhanden ist.
Eine Einspeisung wird begrüßt und muss nun aber technisch + wirtschaftlich geprüft werden. Wir sind zuversichtlich.

versprechen kann ich an dieser Stelle aber nichts.

Antworten