Seite 1 von 1

HaidTV Aufnahme

Verfasst: 5. Nov 2019 01:05
von wosik97
Hallo, gibt es eigentlich ne Möglichkeit die HaidTV Programme aufnehmen zb. mit einem VU+ 4K Receiver? Oder geht das grundsätzlich nicht mit der Karte von willtytel bzw.CI+ Modul? Sky kann ich mit dem Sky Modul im VU Receiver aufnehmen. Was ist mit den HaidTV Programmen?

Re: HaidTV Aufnahme

Verfasst: 5. Nov 2019 08:37
von it-fred
Derzeit kann man die Sender nur mit einem gepairten Receiver der direkt von wilhelm.tel kommt Aufnehmen und dann wiederum nur die ProSiebenSat.1-Gruppe.
Es gibt hier nur den Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821CI+ für 110 Eur
Hat 4 Tuner, so das man theoretisch 3 Sender aufzeichnen kann und 1 weiteren live schauen kann - gleichzeitig.

Re: HaidTV Aufnahme

Verfasst: 6. Nov 2019 10:44
von wosik97
Seit gestern läuft bei mir die HaidTV Karte in meinem VU+ 4K Receiver und ich kann bisher aufnehmen und die Sendungen auch vorspulen. Wann die Restriktionen z.B. bei RTL auftauchen weiß ich momentan nicht. Aber auch Werbung konnte ich gestern vorspulen...

Re: HaidTV Aufnahme

Verfasst: 6. Nov 2019 10:59
von jwinckelmann
Zumindest ein VU+ Custom ROM beinhaltet eine nicht lizenzierte CI+-Implementierung und beachtet die Restriktionen nicht.

Re: HaidTV Aufnahme

Verfasst: 6. Nov 2019 15:19
von Dirty Harry
jwinckelmann hat geschrieben:
6. Nov 2019 10:59
Zumindest ein VU+ Custom ROM beinhaltet eine nicht lizenzierte CI+-Implementierung und beachtet die Restriktionen nicht.
Welch ein Segen, daß es so etwas gibt.
Die ganzen Knebelungen die mit der Einführung von HD+ die Konsumenten auf diversen Empfangswegen einschränken und nerven,
sind eine Zumutung sondergleichen!

Re: HaidTV Aufnahme

Verfasst: 6. Nov 2019 18:04
von wosik97
Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Bin davon ausgegangen, dass ich die privaten in HD nur live schauen kann und bei Interesse einer Aufnahme die SD Variante nehmen muss.