Seite 1 von 2

SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 31. Okt 2018 21:26
von John22
Ende November soll es erfolgen:

https://www.dwdl.de/nachrichten/69535/s ... hdempfang/

Für Film, Bundesliga und Sport soll es m.E. nicht gelten und somit wird weiterhin der HD-Aufschlag von 10 Euro fällig wenn man so ein Paket hat.

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 31. Okt 2018 23:27
von Patrik
Ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss Sky nur noch die privaten Sender für Kabelkunden in HD anbieten. Meinetwegen auch für etwas Aufschlag beim Preis...

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 1. Nov 2018 14:23
von REMchen
Bleibt abzuwarten, ob das bei uns wirklich Verbesserung bringt. Z.B. ist Spiegel Geschichte hier im Kabel wegen eines Transponderwechsels nur noch in SD zu empfangen. Sollte es keinen erneuten Transponderwechsel geben, dann fliegt dieser Sender bei Wilhelm.tel komplett raus und ist dann buchstäblich Geschichte.

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 2. Nov 2018 10:02
von it-fred
REMchen hat geschrieben:
1. Nov 2018 14:23
Z.B. ist Spiegel Geschichte hier im Kabel wegen eines Transponderwechsels nur noch in SD zu empfangen. Sollte es keinen erneuten Transponderwechsel geben, dann fliegt dieser Sender bei Wilhelm.tel komplett raus und ist dann buchstäblich Geschichte.
Spiegel Geschichte HD ist eingespeist und zwar bei allen bereits auf "Kabel 4.0" umgestellten Gebieten. (458MHz)
Bei den Partner (z.b. htp GmbH) wird dies auch verfügbar sein, sobald dort die Analog-Anschaltung durchgeführt wurde. Bitte frage dort gern mal an wann das sein soll (es schadet ja nie wenn die Kunden auch mal nachhaken), ich selbst habe noch keinen konkreten Termin.

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 16. Nov 2018 10:25
von Uwe
So TNT FILM SD WEG wo ist TNT FILM HD

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 16. Nov 2018 17:41
von msinn
Nach dem letzten Transponterwechsel war Spiegel Geschichte (wie auch TNT Film) nur noch in SD zu empfangen. Nun sind beide weg. Wann speist Wilhelm.tel die HD Versionen wieder ein?

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 16. Nov 2018 17:57
von msinn
Ich habe bei Willy.tel mal ein Ticket dazu aufgemacht.

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 16. Nov 2018 18:08
von it-fred
Ende des Monats wird sich noch mal was ändern. Leider darf ich noch nicht sagen um was es geht aber es sieht für euch ganz gut aus.

Auch willy.tel darf darüber noch keine Info geben.
Vielleicht sky selbst?

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 17. Nov 2018 08:54
von svenihu
ja wo bleibt TNT Film HD?????? zum Kotzen ich zahle dafür bei Sky und WT kommt nicht aus dem *Hinterteil* den in HD einzuspeisen !!! weil auf der seite bei Sky soll er in HD bei WT zu empfangen sein !
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-pake ... cht-130582

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 17. Nov 2018 19:16
von John22
Sky kann viel schreiben. Solange TNT Film HD auf Transponder 73 ist, wird es den hier nicht geben, weil die Bandbreite auf dem Transponder für Kabel zu groß ist. Vielleicht werden Ende des Monats Sky-Sender auf deren Transpondern verschoben und man bekommt Sender die man vorher nicht bekam und umgekehrt.

https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=73

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 18. Nov 2018 23:30
von Benston
Keine Ahnung, welche Sky-Transponder derzeit ins Kabel eingespeist werden, aber hier gibt es die neue Belegung ab dem 29.11.:
https://business.sky.de/newsbs/cms/stat ... ung_DE.PDF

TNT Film HD zieht dort z.B. von TP73 auf TP81 um.
(Sie scheinen generell den TP73 aufzugeben. Alle Sender dort ziehen um wenn ich das gerade richtig überflogen habe.)

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 19. Nov 2018 07:19
von it-fred
Benston hat geschrieben:
18. Nov 2018 23:30
Keine Ahnung, welche Sky-Transponder derzeit ins Kabel eingespeist werden, aber hier gibt es die neue Belegung ab dem 29.11.:
https://business.sky.de/newsbs/cms/stat ... ung_DE.PDF

TNT Film HD zieht dort z.B. von TP73 auf TP81 um.
(Sie scheinen generell den TP73 aufzugeben. Alle Sender dort ziehen um wenn ich das gerade richtig überflogen habe.)
Na prima, da ist ja die Antwort auf alle Fragen. Wir (wilhelm.tel) darf nichts sagen bis zum 29.11., aber sky informiert zum Glück selbst darüber!

Fragen dürften dann ja geklärt sein. Wünsche einen angenehmen Wochenstart!

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 20. Nov 2018 19:42
von John22
Wer bei Sky Bundesliga sieht muss am 1.12. um 15:30 Uhr nochmal einen Sendersuchlauf machen um die Bundesliga-Optionskanäle sehen zu können. Sofern der Fernseher Probleme hat diese Kanäle zu finden.

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 29. Nov 2018 21:13
von REMchen
it-fred hat geschrieben:
2. Nov 2018 10:02
Spiegel Geschichte HD ist eingespeist und zwar bei allen bereits auf "Kabel 4.0" umgestellten Gebieten. (458MHz)
Bei den Partner (z.b. htp GmbH) wird dies auch verfügbar sein, sobald dort die Analog-Anschaltung durchgeführt wurde. Bitte frage dort gern mal an wann das sein soll (es schadet ja nie wenn die Kunden auch mal nachhaken), ich selbst habe noch keinen konkreten Termin.
Hab bei htp nachgefragt. Antwort: Es gibt noch keinen Termin für Analogabschaltung. Also Spiegel Geschichte nur noch aufm Tablet über sky go.

Dafür kann ich jetzt seit heute TNT Comedy HD sehen. Ist das bei euch Noch-Analog-Kunden in Hamburg auch so?

Re: SD-Abschaltung (nicht Film-Paket): Sky gewährt allen Kunden HD-Empfang

Verfasst: 30. Nov 2018 13:11
von REMchen
p.s: Hab eben gesehen, dass in der Senderliste meines sky Q-Receivers jetzt auch die Programme Boomerang und Cartoon Network angezeigt werden (hab Entertainment-Paket).

Die Programme sind aber nicht empfangbar, dort steht jeweils nur die Texttafel "Technische Störung. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]".

Liegt das an sky oder an wilhelm.tel?