willy.tel stellt auf digitales TV um

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3579
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von it-fred » 4. Sep 2018 11:33

zu Sky 1 +1 HD: John22 hat den Grund gut erklärt.
----
burnz hat geschrieben:
3. Sep 2018 19:22
konihd hat geschrieben:
3. Sep 2018 18:34
Sie haben es tatsächlich getan. In HH-Niendorf kommt kein analoges Fernsehen mehr aus dem Kabel. Nun ja, dann schmeißen wir den noch sehr gut funktionierenden DVB-C Recorder mit analogem Tuner eben weg :oops:

Dvb-c und analog ist aber ein Wiederspruch in sich..
Das denke ich auch.
Ich nehme an das hier HDD-Recorder gemeint war - oder?

John22
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von John22 » 17. Okt 2018 11:02

Bei uns in den Walddörfern wurde wie im Kundenmagazin angekündigt (42. KW) gestern umgestellt. Wirklich interessantes ist bei den neu hinzugekommenen Sendern für mich nicht dabei. Die beiden Sky Sport UHD Sender werden wie erwartet von meinem Full HD TV nicht angezeigt.

Merkwürdig war der ca. 10 Stunden lange TV-Ausfall am Montag, der laut Hotline aber nichts mit der Umstellung zu tun haben sollte.

konihd
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 9. Nov 2016 14:35

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von konihd » 20. Okt 2018 11:56

Es ist bei der Vielzahl der schon eingespeisten Sender ja wohl auch nicht so einfach, noch was wirklich Interessantes im Free-TV Bereich zu finden. Bzw. ist das jetzige Angebot schon kaum noch überschaubar.

Benutzeravatar
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 10. Jul 2018 16:51
Wohnort: Hamburg

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von WolfgangE » Heute 12:29

Was ist eigentlich mit den SD-Sender? Auch die sollen ja nach und nach verschwinden? Wie sieht das bei wilhelm.Tel /willy.Tel aus??

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3579
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von it-fred » Heute 13:48

bisher macht hier sky nur eine Vorreiter-Rolle.

Beim Einspeisen von neuen Sendern achten wir jedoch darauf möglichst (wenn vertraglich ok) die HD Variante zu nehmen.

Aber die Sender selbst setzen SD ab. Viele aus den Ost-Staaten setzen schon auf MPEG4 aber nur noch in SD-Qualität - hier ist aber die Qualität schon Sichtbar besser, bei weniger Bandbreite.

MatzeHH
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Nov 2016 06:46

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Beitrag von MatzeHH » Heute 18:59

it-fred hat geschrieben:
Heute 13:48
Aber die Sender selbst setzen SD ab.
Wenn die "großen" Privatsender eines Tages diesen Weg gehen, wird das HD-Angebot dieser Sender dann wohl hoffentlich unverschlüsselt eingespeist.

Antworten