Seite 1 von 1

Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 15. Mär 2017 11:23
von dll007
Guten Tag zusammen,

unsere Genossenschaft kam nun auf die glorreiche Idee von Kabel Deutschland zu Willy.Tel zu wechseln. Internet ist mir eigentlich ziemlich Wurst... Da sich da ja im Prinzip erstmal nichts verändert!

Nun aber einige Fragen zum Thema Digital TV:

1. Stimmt es, dass Willy.Tel die Sky Programme immer noch via SAT (Astra) einspeist?
2. GIbt es tatsächlich NICHT die Möglichkeit ein Abo - mit einer Karte - abzuschließen und alles "Normal HD" & "Sky HD" zu schauen?
3. Ich bekomme, wenn ich es mache, eine Karte für HaiD und muss dann eine SAT Karte von Sky bekommen!?
4. Privates CS im Haus geht dann via CCcam oder Oscam?
5. Ich nutze eine VU+ Solo SE v² - Jemand Erfahrungen!?

Alles was auch nur annähernd mit meinen Punkten zu tun hat bitte hier rein!!

BESTEN DANK!!!

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 15. Mär 2017 12:47
von burnz
1 ja
2 ja
3 jaein also eine karte von sky die für wilhelm.tel geeignet ist
4 kp
5 kp

Anzumerken ist, dass bei Vodafone (Kabel Deutschland) momentan das Internet auf 400Mbit ausgebaut wird und der nächste Schritt in Richtung Gigabit geht.. Was WT da macht ist derzeit noch offen..

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 15. Mär 2017 12:54
von dll007
Danke für diese schnelle "Antwort-Übersicht"

Wenn die Leitung also umgestellt wird, dann wird meine Vu+ Box ALLE Sender empfangen (inkl. Sky etc.) Ich brauche aber eine Kabel-Entschlüsselung via WT und eine Sat Entschlüsselung für Sky?

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 15. Mär 2017 13:14
von burnz
Ja zwei Karten und die Sender liegen vermutlich auf anderen Frequenzen..

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 15. Mär 2017 14:52
von dll007
Das heißt, dass ich zunächst gar nicht alle Sender Empfange ... also auch wenn sie verschlüsselt sind!?

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 16. Mär 2017 08:58
von it-fred
Welche Sender zu empfangen sind, stehen auf der Senderliste, die hier im Forum auch verlinkt ist:
http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=23&t=5100

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 16. Mär 2017 09:58
von dll007
it-fred hat geschrieben:
16. Mär 2017 08:58
Welche Sender zu empfangen sind, stehen auf der Senderliste, die hier im Forum auch verlinkt ist:
http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=23&t=5100
Vielen Dank. Und woran erkenne ich, welche von denen via Kabel und welche via Sat eingespeist sind?

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 16. Mär 2017 10:06
von rschmidt
????

Die kommen alle über Kabel.
WT reicht soweit wie möglich die Sender 1zu1 durch.

Für Sky brauchst du eine Karte die für WT geeignet ist. Eine SAT Karte hift dir da nicht.

Einfach bei der Bestellung WT als Provider angeben.

Für HD+ bekommst du die Karte über WT.

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 16. Mär 2017 10:08
von dll007
WT speist Sky via Astra Sat ein....

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 16. Mär 2017 10:18
von rschmidt
Ja richtig, aber du braucht trotzdem eine WT kompatible Karte.

z.B momentan MotorvisionTV...Ist eigentlich via Kabel nicht verfügbar wird aber noch von WT über Sat. ins Kabel eigespeist.
Ich kann es nicht mehr entschlüsseln.

Re: Ab Juni docsis Kunde und ein paar (mehr) Fragen... ;)

Verfasst: 16. Mär 2017 14:49
von John22
Bei Sky einfach eine neue Karte anfordern mit dem Hinweis, das man ab einem bestimmten Termin auf Willy.tel wechselt. Dann bekommt man schon die richtige Karte zugeschickt, vermutlich eine V14, und muss die alte Karte an KD zurückschicken. Das könnte aber bedeuten das man einen neuen Sky-Receiver oder ein Sky-CI+-Modul benötigt und mit letzterem nicht mehr alles in dem jetzigen genutzten Receiver klappt was bisher geklappt hat.