Kein DK4 und ORF 2 Europe in Hamburg

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Rasmus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2016 13:15

Kein DK4 und ORF 2 Europe in Hamburg

Beitrag von Rasmus » 7. Mär 2016 14:53

Hallo liebes Forum-Team!
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Zusendung eines Accounts.

Ich habe ein kleines Anliegen, auf das ich bislang keine ausreichende Antwort finde. Und zwar bin ich über meinen Vermieter SAGA GWG an das Hamburger Kabelnetz von Wilhelm.tel angeschlossen, was ich sehr gut finde, da das alte Angebot in meiner vorherigen Wohnung von Kabel Deutschland deutlich schlechter war.

Seit kurzem soll es mit dem dänischen Sender DK4 sowie ORF 2 Europe zwei neue TV-Kanäle geben, die ich aber vergeblich bei meinem Programmdurchlauf suche, obwohl beide sowohl auf der Homepage von Wilhelm.Tel als auch dem Hamburger Ableger Willy.Tel in der offiziellen Programmliste mitaufgeführt werden und ebenso im Newsbereich hiermit geworben wird: http://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/ ... v-und-dk4/

Daher nun meine Frage, ob es sich um ein technisches Problem meinerseits handeln kann.

John22

Re: Kein DK4 und ORF 2 Europe in Hamburg

Beitrag von John22 » 7. Mär 2016 15:27

Mach mal einen manuellen Suchlauf auf Frequenz 129 MHz. Beide Sender sind auf dieser Frequenz. Auf ORF2 sehe ich zurzeit aber nur eine Teletext-Seite.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3735
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Kein DK4 und ORF 2 Europe in Hamburg

Beitrag von it-fred » 8. Mär 2016 11:47

Ich füge noch hinzu:
Beim manuellen Suchlauf folgende Parameter verwenden (je nach Endgeräte auch manuell einzustellen)
Frequenz: 129 Mhz oder 129000kHz
Modulation: QAM256
Symbolrate: 6900

Rasmus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2016 13:15

Re: Kein DK4 und ORF 2 Europe in Hamburg

Beitrag von Rasmus » 9. Mär 2016 11:12

John22 hat geschrieben:Mach mal einen manuellen Suchlauf auf Frequenz 129 MHz. Beide Sender sind auf dieser Frequenz. Auf ORF2 sehe ich zurzeit aber nur eine Teletext-Seite.
Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt, da der automatische Sendersuchlauf im Fernseher so eingestellt war, dass er diese Programme neben einigen anderen wie dem NDR-Fernsehen in HD oder Sport1+ übersehen hat. Fazit: Man sollte nicht immer das günstigste Gerät kaufen & dieses Forum ist sehr hilfreich & gut. :)

Antworten