CI -Modul für Pay TV

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
it-fred
Administrator
Administrator
Re: CI -Modul für Pay TV

Beitrag von it-fred » 10. Jul 2010 11:22

SKY oder wt-Pay-TV geht beides mit Alphacrypt (aber nicht die Lite-Version)

hasenmann

Beitrag von hasenmann » 22. Jul 2010 19:59

Also ich habe mit Alphacrypt Modulen in Sachen Sky HD keine guten Erfahrungen gemacht.

Meine Samsung Flat hat einen CI Schacht und da dachte ich, den extra Receiver für SKY kann ich mir sparen. Tja, da hat man wohl die Rechnung ohne Sky gemacht, denn für den Empfang von Sky kommen nur bestimmte Receiver infrage, und die integrierten sind garantiert nicht darunter. Nach vielen Experimenten musste ich mir letztendlich doch einen standalone HD-Receiver kaufen ...natürlich Sky tauglich.

Falls hier im Forum jemand positivere Erfahrungen mit integrierten HD-Receivern und Sky-HD Empfang gemacht hat, dem bitte ich um eine Info.

Meine Hardware:

Samsung LE 46 B750
Kabelempfang von WT

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Gruß Hasenmann

Edit (24.August 2010):

Hatte einfach nur ein falsches Modul :P . Nun steckt bei mir ein Alphacrypt Light Modul und alles läuft tadellos. Optionskanäle wurden einzeln abgespeichert. Wesentlicher Vorteil dieser Sache: Keine zusätzliche Box rumstehen, ein HDMI Eingang wieder frei und das Beste :mrgreen: : Die absout nervige Altersbeschränkung kann jetzt abgeschaltet werden.

Also ist jetzt alles gut und für andere empfehlenswert.
Gruß Hasemann
Zuletzt geändert von hasenmann am 24. Aug 2010 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

morrigan

Beitrag von morrigan » 22. Jul 2010 20:32

Ich habe den Samsung PS50B650 und mit einem Alphacrypt Light (aktuelle Firmware) funktioniert Sky ohne Probleme. Auch die Sky-HD Programme laufen tadellos. Was leider nicht geht sind die Optionstasten. Da ist aber nicht das Modul schuld sondern die Samsung TV´s.

John22

Beitrag von John22 » 22. Jul 2010 22:44

morrigan hat geschrieben:Was leider nicht geht sind die Optionstasten. Da ist aber nicht das Modul schuld sondern die Samsung TV´s.
Das schreibt man über Sony TV's auch. Gibt es bei in TV's eingebauten Receivern eigentlich überhaupt welche die mit den Optionstasten für Sky klarkommen.

Gruß John

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 22. Jul 2010 23:28

Ich würde einfach mal Technisat sagen!

densa

Beitrag von densa » 22. Jul 2010 23:34

die neuen sony tvs kommen mit der optionstaste klar. die neuen samsung modelle ( C-Serie) speichert wohl die optionssender als einzelne kanäle ab, sofern denn auf ihnen gesendet wird. also einfach wenn samstag nachmittag kommt nen sendersuchlauf machen.

Antworten