Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

telefonfreak

Re: Auf- und Abschaltungen bei Willy.Tel (Hamburg)

Beitrag von telefonfreak » 9. Mai 2008 00:54

Bleibt die spannende Frage, ob Radio Bremen TV ab 02.06.2008 noch empfangbar ist. Radio Bremen TV wechselt vom ARD-Hörfunktransponder auf den Transponder mit den WDR-Regionalprogrammen. Dieser wurde bislang eingespeist, weil sich hier auch die NDR-Regionalprogramme befinden.

Ab 02.06.2008 sind auf diesem Transponder jedoch nur noch einige WDR-Regionalprogramme und somit ist offen, ob Willy und Wilhelm diesen Transponder weiterhin einspeisen.

DM Sat ist hier übrigens wieder vorhanden.

Schöne Grüsse
Telefonfreak

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 9. Mai 2008 08:48

Hallo

Alle ARD-Sender bleiben erhalten und natürlich auch Radio Bremen TV.
Bis spätestens zum 2.6.08 wird bei uns die Umstellung auch vollzogen sein.

telefonfreak

Beitrag von telefonfreak » 18. Mai 2008 02:02

Neu auf dem ARD-Radiotransponder: Bayern 5 Plus

Hier werden z. B. Sportereignisse oder Parlamentsdebatten übertragen. Ansonsten läuft das normale Bayern 5-Inforadioprogramm.

Schöne Grüsse
Telefonfreak

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 29. Mai 2008 22:37

So

nun ist "Radio Bremen TV" auch drin (also die neue Version)

aber wieso ist auf Volksmusik.TV noch kein Programm drauf. Laut Meldung sollen die doch nun im KabelKiosk (auf der neuen Position. 9° Ost - Eurobird 9) wieder senden. Hat der Technik das keiner gesagt?

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 29. Mai 2008 23:06

Doch ... ist in Arbeit. Es ist aber noch nicht alles abschließend geklärt.

Update 30.05. : Habe mich heute mal auf die Antenne aufgeklemmt, dort ist bisher noch kein brauchbarer Service zu finden. (Nur Test-Ausstrahlungen)

telefonfreak

Beitrag von telefonfreak » 30. Mai 2008 01:54

Das neue Radio Bremen TV ist leider ohne EPG. Entweder Fehler bei WT oder es ist schon über Satellit kein EPG vorhanden.

Neu gefunden wurden im Paket WT International die folgenden verschlüsselten Programme:

- Zee TV
- Zee Cinema
- Zee Music
- Alpha ETC Punjab

Sieht so aus, dass es bald ein neues Pay-TV-Paket für indische Mitbürger gibt :mrgreen:

Schöne Grüsse
Telefonfreak

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 31. Mai 2008 04:19

telefonfreak hat geschrieben:Das neue Radio Bremen TV ist leider ohne EPG. Entweder Fehler bei WT oder es ist schon über Satellit kein EPG vorhanden.
... oder ein Fehler bei dir...

Denn das neue Radio Bremen TV hatte und hat immer noch EPG...

telefonfreak

Beitrag von telefonfreak » 31. Mai 2008 04:28

Ja bei mir ist jetzt auch wieder EPG bei Radio Bremen.

Und schon wieder gibt es neue unverschlüsselte Sender in Hamburg:

- Aastha.International (Indischer Kanal)
- Eurosport ?( (war das einzige Programm, das in Hamburg bislang nur analog und nicht digital eingespeist wurde)
- God.TV
- XXHome (deutscher Sender rund ums Heimwerken)

Schöne Grüsse
Telefonfreak

Easy
Moderator
Moderator

Beitrag von Easy » 2. Jun 2008 04:56

@ Stefan Dube
Seit etwa vorgestern habe ich auf der neuen Frequenz von ARD Störung (also 1extra, 1plus, 1festival, Phoenix, arte usw.):

* Periodische Digitalstörungen (kurz fehlen Teile des Bildes und dadurch Digital-Artefakte) und ab und zu Totalausfall für ca. 1 Sekunde (dann auch EPG unterbrochen).
* Vorher lief alles Störungsfrei. Die "alte" Frequenz läuft auch noch ohne Störungen, nur natürlich jetzt mit halbem Bild und ohne EPG.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ich gehe von einer temporären Störung aus. Hier sollte geprüft werden, ob die Probleme weiterhin bestehen.

Übrigens, heute Nacht wurde um 3:00 Uhr ein großer Teilschritt der ARD Qualitätsoffensive durchgeführt.

1. Die ARD hat folgende TV-Sender abgeschaltet:
- EinsExtra-alt
- EinsPlus-alt
- EinsFestival-alt
- arte-alt
- PHOENIX-alt
- Radio Bremen TV-alt

2. Ab heute steht der neue Sender „Bayerisches FS Nord“ zur Verfügung.
3. Auf den MDR und NDR Programmen wurden die Regionalzeiten erweitert, das heißt, dass auf den Sender das Regionalfenster von 18:00 Uhr bis 18:15 Uhr zur Verfügung steht.
4. Die Sendeinhalte von MDR Fernsehen werden auf die Programme MDR Sachsen, MDR S-Anhalt und MDR Thüringen aufgeteilt. Ein entsprechender Hinweis ist auf MDR Fernsehen zu sehen.

5. Die Parallelausstrahlung folgender Radiosender wurde eingestellt:
- NDR Kultur
- MDR Figaro
- hr2
- MDR INFO
- MDR SPUTNIK
- Bayern 4 Klassik
- SWR2
- WDR 3
- WDR 5

Die neuen Sender sind bereits seit April im wilhelm.tel-Kabelnetz verfügbar. Es muss lediglich der neue Sendeplatz an dem DVB-C Receiver ausgewählt werden, um das Programm wie gewohnt zu empfangen. Sollte der DVB-C Receiver die Programme noch nicht übernommen haben, so kann durch einen Sendersuchlauf Abhilfe geschaffen werden.

Der nächste Schritt der ARD Qualitätsoffensive ist für den 08.07.08 geplant. An diesem Datum werden die NDR Programme „NDR FS+, NDR HH+, NDR MV+“ abgeschaltet.

Gruß,
Easy

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 1. Jul 2008 01:59

Neu seit 2008-06-30

Free TV: K3 Kulturkanal

Pay TV: C-Music

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 1. Jul 2008 21:07

Neu hinzugekommen sind im

Free-TV

NOA4 HH wird auf diesem Kanal eine andere Sendung als Auf NOA4 zu sehen sein? Braucht es dafür einen extra Kanal? Der erste NOA4 Kanal hat doch auch nur ca 30 Min Programm.

Anixe SD Wie schon angekümdigt. Leider ohne EPG. Gibt es keinen vom Sender?

ATN Bangla

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pay-TV

Galavision Allerdings mit der Meldung das nicht gesendet wird.

Telenovelas Allerdings mit der Meldung das nicht gesendet wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgeschaltet im

Free-TV

Life One ist seid einiger Zeit nur noch mit Testbild auf Sendung. Haben die wieder aufgegeben?

Performance Channel ist laut EPG "no longer available"

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 1. Jul 2008 22:15

noa4 HH: dort soll es andere Inhalten geben, als bei noa4 mal abwarten
ANIXE SD: die sparen sich wohl den EPG im SD-Bereich. Ich konnte keinen durchleiten.

telefonfreak

Beitrag von telefonfreak » 2. Jul 2008 01:39

Bei mir wird seit heute auch noch Arte HD angezeigt ohne Bild, jedoch mit EPG. Da meine Box nicht HD-fähig ist, kann ich nicht sagen, ob Arte HD schon sendet. Das nenne ich auf jeden Fall mal eine schnelle Aufschaltung, das HD-Signal wird ja erst seit 01.07.2008 über Satellit ausgestrahlt.

Schöne Grüsse
Telefonfreak

telefonfreak

Beitrag von telefonfreak » 3. Jul 2008 11:41

Zum Thema NOA4 für Hamburg: Sendestart ist heute um 17 Uhr. Laut dem Aushang im Treppenhaus meiner Genossenschaft soll es rund um das Leben in Hamburg gehen, die 1. Sendung berichtet u. a. vom Fest "Unser Tag" auf dem Heiligengeistfeld. Pro Woche gibt es ein ca. 30-minütiges neues Magazin, das dann in einer Endlosschleife wiederholt wird. Dieser Sender dürfte damit bundesweit der Lokalsender mit der geringsten wöchentlichen Sendezeit von Neuproduktionen sein :-D

Schöne Grüsse
Telefonfreak

GUMMI-S

Beitrag von GUMMI-S » 8. Jul 2008 22:33

Nachdem der Performance Channel abgeschaltet ist befindet sich dort nun Khabar TV (Caspionet)

Ich Tippe mal darauf das der Sender aus bzw. über Kasachstan ist.

Gesperrt