[Gelöst] AfD Logo beim Stingray Channel im Sony TV Guide

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Tobi
Member
Member

[Gelöst] AfD Logo beim Stingray Channel im Sony TV Guide

Beitrag von Tobi »

Wir haben einen neuen Fernseher, einen Sony Bravia mit Google TV. Nachdem wir die Sender eingelesen hatten, fielen uns im TV Guide die TV Logos auf. Besonders auffällig beim "Stingray Alternative" Channel: Hier wird das AfD Logo angezeigt.
IMG_20241103_115057504_HDR.jpg
IMG_20241103_115057504_HDR.jpg (132.72 KiB) 1458 mal betrachtet
Ich konnte leider nicht herausfinden, wo das Logo herkommt - von Google? von Sony? von Stingray vermutlich nicht. Vielleicht weiss es einer hier.

Ich würde gerne sicherstellen, dass dieses Logo entfernt wird. Es ist falsch und vor allem möchte ich es nicht in meinem Fernseher sehen.

Danke,
Tobias
it-fred
Administrator
Administrator
Re: AfD Logo beim Stingray Channel im Sony TV Guide

Beitrag von it-fred »

Moin

Dank eigenständiger Software versuchen einige TV Geräte besonders schlau zu sein.
Den Erfolg siehst du nun bei dem Stingray-Channel an dem TV Gerät.

Bitte wende dich an den Hersteller des Gerätes.

Ich hatte schon mal einen Kunden mit diesem Phänomen. Lösung leider unbekannt.

Fehler liegt klar auf Hersteller-Seite des Gerätes.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Vielleicht sollte sich Stringray mal nen anderen Namen suchen :)

Bei englischer namenswahl dürfte das nicht passieren…
Tobi
Member
Member

Beitrag von Tobi »

Fifaheld hat geschrieben: 3. Nov 2024 15:30 Bei englischer namenswahl dürfte das nicht passieren…
Mh, wie schreibt man wohl "Alternative" auf Englisch...
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Ok, hat die Anfrage bei stingray schon was gebracht?
it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred »

Fifaheld hat geschrieben: 4. Nov 2024 15:16 Ok, hat die Anfrage bei stingray schon was gebracht?
Es gibt keine Anfrage an Stingray.
Ich denke die können da auch nicht helfen, wenn die TV Hersteller willkürlich irgendwelche Bilder den Sendern zuordnen.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Also an tv Hersteller wenden oder damit leben. Ok
Tobi
Member
Member

Beitrag von Tobi »

Fifaheld hat geschrieben: 4. Nov 2024 15:16 Ok, hat die Anfrage bei stingray schon was gebracht?
Ich habe eine Anfrage gestellt. Da es aber eher nur internationale Ansprechpartner gibt, dürfte es bei Stingray im Nirvana enden. Da Stingray sowieso wenig Einfluss haben dürfte, hab ich hier auch nicht wirklich mit einer Reaktion gerechnet.
Tobi
Member
Member

Beitrag von Tobi »

Fifaheld hat geschrieben: 4. Nov 2024 17:00 Also an tv Hersteller wenden oder damit leben. Ok
Das "damit leben" empfinde ich zynisch. Möchte ich nicht, also versuche ich soviel wie möglich, um hier was zu ändern. Da das ganze eine "App" Funktion ist, dürfte diese Funktion also entweder von Sony oder von Google kommen. Sony hat aber bereits erklärt, dafür nicht zuständig zu sein.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Tobi hat geschrieben: 6. Nov 2024 22:40
Fifaheld hat geschrieben: 4. Nov 2024 17:00 Also an tv Hersteller wenden oder damit leben. Ok
Das "damit leben" empfinde ich zynisch. Möchte ich nicht, also versuche ich soviel wie möglich, um hier was zu ändern. Da das ganze eine "App" Funktion ist, dürfte diese Funktion also entweder von Sony oder von Google kommen. Sony hat aber bereits erklärt, dafür nicht zuständig zu sein.
Warum zynisch? Na da bin ich mal gespannt ob Google reagiert. Denke er weniger da sie wie Sony reagieren werden. Sie verweisen dann auf Sony da sie ja die Firmware usw herstellen. Denke am Ende wird nichts passieren oder das Problem erledigt sich von alleine.
aengel
Member
Member

Beitrag von aengel »

Für die größte Chance halte ich trotz allem die Anfrage an Stingray. Die selbst können nichts ändern, haben bei Google aber ein anderes Standing (und eine andere Rechtsposition) als ein einzelner Privatkunde, der darum bittet, manuell in eine auf Autopilot laufende Funktion einzugreifen. Man muss aber bei Stingray jemanden erwischen, der kapiert, dass man sowas nicht einfach mit "nicht unsere Problem" beantwortet und das entsprechend eskaliert. Daher bin ich auch schwer enttäuscht von Sony, denn es ist deren Gerät, das sowas anzeigt. Evtl. auch nochmal bei Sony nachhaken.

Willhelm.tel ist hier meiner Meinung nach raus. Selbst der Vergleich mit einem Postboten, der auch nichts dafür kann, wenn er üble Post zustellt, passt nicht, da sich der Fernseher diese Sachen aus unterschiedlichen Quellen zusammenbastelt.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Sehe ich zwar auch so aber laut admin soll das wohl nichts bringen

Aber vielleicht kann hier ja Wilhelm tel doch weiterhelfen. Wäre ja das gleiche. Firma usw. Wenn die eine Nachfrage rausschicken…
Radiowaves
Neuling
Neuling

Beitrag von Radiowaves »

Wenn das aus der Bedienoberfläche des Gerätes kommt (und ich wüsste nicht, wo es sonst herkommen sollte), könnte es ein Fall für die ZAK werden:

https://www.die-medienanstalten.de/aufg ... gulierung/

https://www.die-medienanstalten.de/kontakt/

Sollen die doch mit Sony in Kontakt treten. Zieht vermutlich eher, als wenn es eine Einzelperson macht.

@Tobi , magst Du das dort melden?
it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred »

Ich habe inzwischen Kontakt mit Sony. Es wird ein Fix eingespielt, der heute, jedoch wohl spätestens morgen funktionieren soll.
Dazu erhalte ich dann auch noch eine Rückmeldung.
Fifaheld
Member
Member

Beitrag von Fifaheld »

Für alle Sony tv’s oder nur bestimmte Modelle?
Antworten