Umstellung TV Signal bei willytel:

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 320
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Mydgard »

Bei meiner Genossenschaft (DHU) war das Thema schon Ende letzen Jahres aktuell und da wurde damit geworben man könne direkt bei Willy-tel Kunde werden für TV für 4,90 € ... also sogar günstiger als die 7 Euro von den Nebenkosten, allerdings:

Wie soviele nutze ich kein TV und somit spare ich etwas Geld ...
Thomas22309
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2024 18:10

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Thomas22309 »

Ich möchte nochmal nachfragen, ob sich bei jemanden, inzwischen was getan hat, was die Umstellung des TV Signals angeht, seitens einer Genossenschaft oder von willytel?
Wünsche allen einen schönen Sonntag und ein gutes EM Spiel.
Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 149
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Net Killer:-) »

da ich nicht sicher bin ob willy oder wilhelm gemeint ist:

Wilhelm.tel + Adlershorst:
Auftrag Mitte Mai geschickt mit direkter mailbestätigung
Bestätigung Mitte Juni (postalisch)
Theoretisch sollte ich also zum 1.7. nix von dem spass mitbekommen außer dass mein Konto wieder paar Euro ärmer wird
Thomas22309
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2024 18:10

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Thomas22309 »

Danke für die Mitteilung.
WolfgangE
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2018 16:51

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von WolfgangE »

Moin, wird im Fall der Hansa schon an der Umstellung gearbeitet? Habe in den letzen Tagen Pixelbildung vo allem bei N24 Doku.
Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 149
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Net Killer:-) »

Umstellung scheint "einfach so" geklappt zu haben.
Oder es ist noch nichts passiert. Jedenfalls merke ich (noch) keinen Unterschied. :lol:

Hatte allerdings auch vorher schon RF over Fibre, von daher dürfte die Umstellung nur ein Klick im System sein
Jansen_1887
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2016 10:19

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Jansen_1887 »

Bei mir wird am 04.07. Glasfaser in die Wohnung gelegt, anschließend soll auch ein Techniker kommen, der die Fritzbox austauscht.
willy.tel
Schiffszimmerer Genossenschaft
Thomas22309
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2024 18:10

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Thomas22309 »

Jansen_1887 hat geschrieben: 2. Jul 2024 09:39 Bei mir wird am 04.07. Glasfaser in die Wohnung gelegt, anschließend soll auch ein Techniker kommen, der die Fritzbox austauscht.
willy.tel
Schiffszimmerer Genossenschaft
und das ganze läuft dann über einen neuen abgeschlossenen Einzelvertrag mit willytel und das bisherige DVB C TV Signal wird abgeschaltet, richtig ?
Jansen_1887
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2016 10:19

Re: Umstellung TV Signal bei willytel:

Beitrag von Jansen_1887 »

Thomas22309 hat geschrieben: 2. Jul 2024 15:41 und das ganze läuft dann über einen neuen abgeschlossenen Einzelvertrag mit willytel und das bisherige DVB C TV Signal wird abgeschaltet, richtig ?
Die gesamte Wohnanlage wird mit Glasfaser in die Wohnung ausgestattet. Abschaltung DVB-C Signal folgt wohl erst, wenn alle Wohnungen fibre haben, hab ich zumindest so verstanden. Da sollen die Mieter auch nochmal gesondert informiert werden bezüglich Wechselmöglichkeit zu willytel als Kabelanbieter.
Antworten