Wilhelm.tel und IPTV

Alles zum digitalen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Fifaheld
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jul 2023 19:44

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Fifaheld »

Habe es mal bestellt. Wie lange dauert es bis man es nutzen kann? Kommt da was per Briefpost?
LuMiKo
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2023 20:59

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von LuMiKo »

Nach der Bestellung hatte ich 2-3 Tage später die Bestätigung im Briefkasten mit Zugangsdaten, so das man es direkt nutzen kann, also nicht lange.
Tygat
Member
Member
Beiträge: 166
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Tygat »

Fifaheld hat geschrieben: 19. Feb 2024 15:25 Habe es mal bestellt. Wie lange dauert es bis man es nutzen kann? Kommt da was per Briefpost?
Du hast in einem anderen Beitrag angegeben, wilhelm.tel Kunde zu sein. In dem Fall wird willy.tel Deinen Auftrag ablehnen. Wie schnell die Ablehnung dann in den Briefkasten einflattert weiß ich aber nicht.

wilhelm.tel vermarktet derzeit kein IPTV.
Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Blade2k »

@torben,
ok hatte nur bei premium geschaut,
Fifaheld
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jul 2023 19:44

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Fifaheld »

Tygat hat geschrieben: 20. Feb 2024 06:59
Fifaheld hat geschrieben: 19. Feb 2024 15:25 Habe es mal bestellt. Wie lange dauert es bis man es nutzen kann? Kommt da was per Briefpost?
Du hast in einem anderen Beitrag angegeben, wilhelm.tel Kunde zu sein. In dem Fall wird willy.tel Deinen Auftrag ablehnen. Wie schnell die Ablehnung dann in den Briefkasten einflattert weiß ich aber nicht.

wilhelm.tel vermarktet derzeit kein IPTV.
Bisher ist nichts da
Fifaheld
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jul 2023 19:44

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Fifaheld »

Warum muss man eigentlich im Einzugs Gebiet von Willy Tel für IPTV wohnen aber der Internet Anbieter kann ein komplett anderer sein? Warum gibt man das IPTV nicht für die alle frei? Wann kann man dann nun mit IPTV auch von Wilhelm.Tel rechnen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Willy Tel und Wilhelm.Tel. Dachte beide gehören zusammen?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Dirty Harry »

Willy.tel und wilhelm.tel sind zwei völlig eigenständige Unternehmen.
Willy.tel hat sein eigenes Netz, bezieht aber das Signal von Wilhelm.tel.
Die beiden Firmen kooperieren also und haben vereinbart, daß keiner dem anderen Kunden abwerben wird.
Wird das Haus bereits von dem einen Anbieter versorgt, kannst Du nicht Kunde bei dem anderen Anbieter werden.
Fifaheld
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jul 2023 19:44

Re: Wilhelm.tel und IPTV

Beitrag von Fifaheld »

Danke aber was ist mit dem 1 Absatz? Warum muss man im Willy Tel Gebiet leben aber braucht keinen Willy Tel Internet Anschluss für IPTV/OTT? Wann kommt es bei Wilhelm.Tel?
Antworten