Radio Hamburg - 88,05 MHz

Alles zum analogen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Lorenz-Mayer

Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von Lorenz-Mayer » 18. Sep 2012 20:09

Was ist mit 88,05 MHz los? Im Display steht nur noch RHH und es rauscht auch wieder mehr als sonst
Zuletzt geändert von Lorenz-Mayer am 19. Sep 2012 10:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3470
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von it-fred » 18. Sep 2012 23:01

Wird gleich morgen früh genauer geprüft.
Hatte heute gerade alle Radiosender durch geprüft. Danke für die Meldung.

Lorenz-Mayer

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von Lorenz-Mayer » 19. Sep 2012 10:05

Bitte schön. Der Fehler ist auch erst seit ca. 19 Uhr.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3470
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von it-fred » 19. Sep 2012 11:10

Mit dem Display, meinst Du sicher das der RDS RadioText nicht angezeigt wird. Das ist vorrübergehend derzeit nicht anders machbar. Aber ein Rauschen können wir derzeit nicht wahrnehmen.

Lorenz-Mayer

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von Lorenz-Mayer » 19. Sep 2012 11:21

Also, ich meine eigentlich, dass jetzt im Display nur noch RHH statt Radio HH und keine Songtitel mehr duchlaufen, aber das meinst du wohl auch oder? Warum ist es zurzeit nicht anders machbar? Bekommt ihr in etwas neue Hardware bald?

Das Rauschen war wohl nur gestern abend kurz da.

LutzStephan2000

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von LutzStephan2000 » 19. Sep 2012 21:11

Also was da im Moment beim analogen Radio stattfindet ist sehr grauenvoll und schlecht sowas habe ich bei meinen vorherrigen 3 Kabel Anbieter noch nie erlebt bzw Qualität unsd Quantität.

NDR 2 wird neuer dingst reginal von Niedersachsen ausgestrahlt-obwohl das Reginal Programm in Hamburg das richtige ist.
Radio Hamburg RDS ist nicht gleich wie über UKW-RHH steht seit 2 Tagen drinn
Alster Radio ist der RDS Text auch falscher Sendername-106.8--- man kann nur noch Kopf schütteln
Bei Radio Delta steht seit 2 Tagen im RDS Text NDR 2-Katastrophe wird nicht mal bemerkt
Hit Radio Antenne - RDS Text ausgefallen seit 3 Tagen und sehr leise Lautstärke zu anderen Sendern.
Bremen 1 steht im RDS Text Bremen E
FFN nur über Sattelit eingespeist-stand mal FFN digital nun wieder FFN.
105.20 Radio 24- rauscht jeden Tag vor sich hin--kein zuhören möglich.-RDS nicht empfangbar
RMN Radio steht im RDS Text nur RMN
105.5 RMN Schlagerhölle- steht nur wieder Schlager da-keine Umschaltung möglich

Wie vor 3 Moanten, da war auch alles defekt und heute noch viel schlimmer.

Warum ist WT nicht in der Lage über Jahre hinweg die Orginal UKW Frequenzen und Sender RDS Informationen einzuspeisen und nicht ihre eigende veränderten Sendernamen einzuspeisen.

Alte Techniik?-das kommt auch davon wenn man soviele Sender einspeist und die Quantität gleich Null ist.
Meine UKW Antenne ist besser als mein Kabel Anschluss vom rauschen her+Ton.

Im Service Center und am Telefon konnte keiner was dazu sagen, was ja nix neues ist, weil dort immer die gleichen ahnungslosen Mitarbeiter sitzen und arbeiten. :!:

dank Internet Radios und DAB+ alles besser :)) r

und Tschüss!!! :))

Lorenz-Mayer

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von Lorenz-Mayer » 19. Sep 2012 21:51

Also, so schlimm wie du finde ich es jetzt auch nicht. Bis auf ein paar Sachen ist alles echt ok.

Lorenz-Mayer

Re: Überprüfung Radio Sender Anzeige RDS

Beitrag von Lorenz-Mayer » 20. Sep 2012 01:42

Übrigens gibts auch bei anderen Sender RDS-Probleme: Delta Radio hat NDR 2 im Display. NDR 2 selber hat NDR 2 NDS im Display. NDR Kulur hat nicht einmal RDS. Alster Radio nur 106 8.
Zuletzt geändert von Lorenz-Mayer am 20. Sep 2012 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

LutzStephan2000

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von LutzStephan2000 » 20. Sep 2012 08:12

Also wenn ein drittel der Sender nicht ordnungsgemäss eingespeist werden und es nur rauscht und keiner merkt es -ist doch nur peinlich und zeugt von schlechten Service.
Wenn das jemand anderes tut schlechten Job der kann sich seine Papiere holen.
Anscheinend haben die Mitarbeiter anderes zu tuen als das zu korrigieren und zu überprüfen, nicht das erste und letzte mal das dies hier vorkommt. :shock:

Die Pannen häufen sich bei WT, auch in anderen bereichen Dauerausfälle+Störungen. :!:

Bin weg - Erstmal zu Penny!! :?

Lorenz-Mayer

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von Lorenz-Mayer » 20. Sep 2012 09:02

Also, bei mir läuft alles, bis auf RDS, und ich habe auch kein Problem mit dem Service, aber hier gehts jetzt ja eigentlich um RDS...

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3470
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von it-fred » 20. Sep 2012 09:39

So dürfte wieder korrekt sein.

Lorenz-Mayer

Re: Radio Hamburg - 88,05 MHz

Beitrag von Lorenz-Mayer » 20. Sep 2012 09:42

Ja, es ist wieder korrekt, danke! Was war der Grund jetzt denn?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder