Wann sind die streifen in Kabel1 behoben ?

Alles zum analogen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Gesperrt
pharados

Wann sind die streifen in Kabel1 behoben ?

Beitrag von pharados » 29. Dez 2006 13:35

wann behebt ihr die streifen probleme in kabel 1 ? die sind ja schon mehere monate zu sehen. :shock:

pharados

Beitrag von pharados » 29. Dez 2006 16:54

na das ja cool :twisted:

vor zwei monaten war einer von euch da und hat die streifen gesehen und meinte das das problem bekannt ist und ihr arbeitet dran. :shock:

was soll ich nun hier von halten ?

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 30. Dez 2006 02:01

@ Master:

Eure Leute aus der TV-Sparte sind seit (ca. 2) Monaten (!!!) dabei Empfangsprobleme zu beseitigen ? :smt103
Bitte sag´ jetzt mal, daß ich da etwas falsch verstanden habe...

Gruß,
Dirty Harry

pharados

Beitrag von pharados » 30. Dez 2006 09:28

meine frage wäre eher wie lange soll das noch dauern ?????? :cry:

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3739
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Beitrag von it-fred » 30. Dez 2006 19:22

tja, schwer zu sagen, da meines wissens das Problem nicht direkt von Kabel-Eins kommt sondern aus einer andere Gerätegruppe, kann man nicht alles nach und nach abschalten und dann im dunkeln stehen, ich werde mich noch mal schlau machen und den Stand hier im Forum mal mitteilen.

Wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2007

it-fred

pharados

Beitrag von pharados » 30. Dez 2006 19:31

naja aber die streifen werden immer schlimmer :shock:

warum macht ihr nicht einen zusätzlichen kanal auf und switch dann nach und nach ein paar geräte gruppen um ?

die frage ist was schlimmer massive streifen und mal ein schwarzes bild und dann alles sauber.

mike

Beitrag von mike » 31. Dez 2006 22:26

Die Frage mag blöd klingen aber wie sehen die Streifen denn aus?
Ich habe hier relativ regelmäßig ein ähnliches Problem, kunstvoll á la Tatort von links oben über rechts mittig nach links unten geschwungene Streifen, so 10 an der Zahl, bevorzugt auf SAT.1 und RTL2.

Viele Grüße - Mike

mETz

Beitrag von mETz » 2. Jan 2007 19:29

Wenn das nur Streifen über dem eigentlichen Bild sind, dann liegt's oftmals an Einstrahlungen ins Antennenkabel.
Bei uns im Haus (Einzelhaus, selber neu verkabelt) ist außerdem je nach Anschlussdose das Signal von Kabel 1 etwas besser/schlechter. Bei anderen Sendern sehe ich keine solche Auffälligkeiten.
Ich persönlich kann mit den (bei mir zumindest) leichten Streifen bei Kabel 1 leben. So toll ist der Sender sowieso nicht ;) Außerdem plane ich evtl. nen Digitalreceiver hier ranzuklemmen, dann ist das Streifenproblem sowieso "Schnee" von gestern.

Zitronenjette

Beitrag von Zitronenjette » 4. Jan 2007 15:17

Hallo zusammen,

ich habe bei mir auch das Problem mit den Streifen. Bin auch der Meinung das es in der letzten Zeit etwas schlechter geworden ist.

Wünsche mir auch eine schnellere Lösung. Bei mir ist das Problem nicht erst seit zwei Monaten.

Seid mir bitte nich böse, aber über Monate sollte die Problemlösung einfach nicht dauern.


Gruß

Jette

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3739
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Störung ist behoben

Beitrag von it-fred » 5. Jan 2007 18:17

Fehler ist gefunden und behoben worden :)

Rle

Beitrag von Rle » 5. Jan 2007 22:31

Bild

mETz

Beitrag von mETz » 5. Jan 2007 23:22

Sieht gut aus, Thread kann also geschlossen werden :)

Gesperrt