RTL Nord - RTL Programmaenderung (Explosiv)

Alles zum analogen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
shift

RTL Nord - RTL Programmaenderung (Explosiv)

Beitrag von shift » 4. Sep 2006 18:28

hi,

seit beginn dieser woche hat RTL einen neuen sendeplatz fuer "RTL - Explosiv" und zwar um 18:00 uhr da der alte sendeplatz einer daily-soap weichen musste.

allerdings laeuft um 18:00 uhr wie gewohnt "RTL Nord Nachrichten", sodass "RTL - Explosiv" nicht mehr zu empfangen ist. hat jemand ne idee wie man anstelle der regional nachrichten "RTL Explosiv" sehen kann? z.B ueber den digitalen TV zugang?

shift.

it-fred
Administrator
Administrator
Beitrag von it-fred » 5. Sep 2006 02:41

Also ich muesste das erst mal prüfen um es genau zu wissen, aber im digitalen haben wir 2mal RTL:

1. RTL Television
2. RTL Nord

Wie das jetzt nach der umstellung von RTL ist kann ich jetzt erstmal nur vermuten: auf RTL Television läuft das überregionale Programm und auf RTL Nord läuft das was wt verpflichtet ist auch analog einzuspeisen aufgrund der Regionalnachrichten.

soweit erst mal.

shift

Beitrag von shift » 5. Sep 2006 13:49

it-fred hat geschrieben:Also ich muesste das erst mal prüfen um es genau zu wissen, aber im digitalen haben wir 2mal RTL:

1. RTL Television
2. RTL Nord

Wie das jetzt nach der umstellung von RTL ist kann ich jetzt erstmal nur vermuten: auf RTL Television läuft das überregionale Programm und auf RTL Nord läuft das was wt verpflichtet ist auch analog einzuspeisen aufgrund der Regionalnachrichten.

soweit erst mal.
danke fuer die info.

shift.

it-fred
Administrator
Administrator
Beitrag von it-fred » 6. Sep 2006 18:31

Hallo an Explosiv-Freunde,

das Magazin ist in der Tat nur digital zu empfangen aufgrund der RTL eigenen Umgestaltung des Vorabend-Programms.

Antworten