Nick / Tele5 / MTV-Umstellung / gelegentlich Programmstörung

Alles zum analogen TV- und Radio- Anschluss bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
dasVinci

Nick / Tele5 / MTV-Umstellung / gelegentlich Programmstörung

Beitrag von dasVinci » 12. Aug 2006 14:27

Moin,

sind mehrere Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.

1. Kann WT vielleicht Nick und Tele5 in den Analogen Empfang einspeisen?
Mein kleiner Bruder jammert schon seit ewigen Zeiten deswegen herum.

2. Wollte ich drauf hinweisen, dass MTV ne neue Frequenz erhalten hat (seit 1.8), die alte wird am 31.8 abgeschaltet.

3. Es gibt gelegentlich ziemliche Programmstörungen beim TV-Empfang, derzeit ist der Ton bei Pro7 zB verzerrt, schon seit einer Stunde. Hin und wieder gibts nur ein schwarzes Bild, nicht nur bei schlechtem Wetter. Als ich neulich einen Film auf ZDF sehen wollte fiel nach 10 Minuten für mehrere Stunden das Bild aus. War spät in der Nacht aber trotzdem nicht schön...

SilentJay

Beitrag von SilentJay » 13. Aug 2006 14:51

Ich hatte die letzten Tage öfters Probleme mit den digitalen WT-Sendern (BBC Prime, Travel Channel, etc.) - war ständig ein stotterndes, bzw. hängendes Bild & Ton. (Die Premiere-Sender waren zum Glück alle OK.) Aktuell ist aber wieder alles in Ordnung. Hoffentlich bleibt es auch so...

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3697
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Beitrag von it-fred » 13. Aug 2006 22:04

Hallo dasVinci

1. im anlogen Bereich hat in Schleswig-Holstein die ULR das sagen, in wie weit dort Sender beantrag sind und in weit die genemigt worden sind, kann ich leider keine Aussage treffen, solange kann ich nur empfehlen auf das digitlae Angebot auszuweichen, dort sind diese Sender verfügbar.

2. danke

3. wo tritt dieser Fehler auf? analog oder digital. Beim ZDF gabs letzten eine Umschaltproblematik auf dem Satelliten.

dasVinci

Beitrag von dasVinci » 13. Aug 2006 22:32

1. Mist :(

2. Büdde

3. Alles im Analogen.
Ich wünschte es wäre nen anderes Mal gewesen, der Film zum Buch 0815 lief und das Buch ist ermüdend ;)

Wie gesagt, sowas passiert häufiger mal. Heute Mittag auch wieder bei RTL, hab beim Durchzappen nur nen verzerrtes Bild gesehen.
Das mit dem Ton am Freitag schreibe ich zwar dem Gewitter zu, aber als es vorbei war, ging das mit dem Ton noch immer nicht weg, immer so nen hässliches Nachhallen, als würde man durch einen Schlauch höhren.

Antworten