Netzprobleme bei willy.tel?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Professor Hase
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 2. Feb 2016 12:54
Wohnort: Hamburg, Bergedorf

Netzprobleme bei willy.tel?

Beitrag von Professor Hase » 29. Jul 2019 21:33

Nabend,

hat noch jemand gerade Probleme mit seinem Internetanschluss? PLZ 21xxx Habe seit 21:20 Uhr Pingzeiten zwischen 300-1000ms schwankend, normal 5-10ms und im Downstream auch nur 5MBit/s statt sonst 250MBit/s. Der Upstream begrenzt sich auch derzeit auf 3MBit/s statt wie sonst um die 45MBit/s.

Router & PC-Restart führten nicht zur Verbesserung.

Danke für Rückmeldungen! :-)

LG

Benutzeravatar
GUMMI-S
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 29. Nov 2016 05:10

Re: Netzprobleme bei willy.tel?

Beitrag von GUMMI-S » 31. Jul 2019 15:17

Wenn aber ein wilhelm Techniker einen willy Anschluss vor Ort überprüft und evtl. was macht oder die Hotline zu wilhelm umleitet, kann die Trennung ja nicht so groß sein. Im übrigen ist es schlecht zu vermitteln dass die beiden nicht zusammen arbeiten, wenn man beide Logos an ein Service Center hängt.

Tygat
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2018 09:28

Re: Netzprobleme bei willy.tel?

Beitrag von Tygat » 31. Jul 2019 17:03

GUMMI-S hat geschrieben:
31. Jul 2019 15:17
Wenn aber ein wilhelm Techniker einen willy Anschluss vor Ort überprüft und evtl. was macht oder die Hotline zu wilhelm umleitet, kann die Trennung ja nicht so groß sein. Im übrigen ist es schlecht zu vermitteln dass die beiden nicht zusammen arbeiten, wenn man beide Logos an ein Service Center hängt.
Naja, es sind halt Kooperationspartner aber doch getrennte Unternmehmen, da gibt es schon einige Grenzen in der Zusammenarbeit.

Die Service Centern verarzten sowohl wilhelm- als auch willy-Kunden, wobei die SC in Norderstedt, Altona und Harburg von wilhelm und das SC in Wandsbek von willy betrieben wird. Grundlegende Produktauskünfte oder auch Test/Tausch von defekter Hardware können in allen SC erfolgen, aber z.B. detailierte Vertrags- und Rechnungsfragen oder auch Terminvereinbarungen laufen am besten über SC/Hotline des Kundenvertragspartners.

Antworten