FritzBox BridgeMode

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
skyacer
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2016 10:08

FritzBox BridgeMode

Beitrag von skyacer » 12. Jun 2019 22:05

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich des BridgeModus. Hatte überlegt mir meine FritzBox in den BridgeMode versetzen zu lassen. Habe aber noch einige offe Fragen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Wie läuft das Ganze ab. Ich rufe im Servicecenter an und erkläre meine anliegen. Dann wird wohl die FritzBox in den BrigdeMode versetzt. Wie läuft das mit den Zugangsdaten. Krieg ich die per Telefon mitgeteilt oder bekomme ich die auch im Servicecenter?

Ich habe jetzt Dual-Stack. Behalte ich diesen hinterher bei oder bekomme ich Dual-Stack Lite etc?

Ich danke Euch jetzt schon einmal für Eure antworten.

Grüße

Benutzeravatar
czekow
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2016 14:54

Re: FritzBox BridgeMode

Beitrag von czekow » 17. Jun 2019 09:37

Eigentlich sollte es so klappen, wir haben bei meinem Nachbarn allerdings 3 Anläufe gebraucht bis wir jemanden am Telefon hatten der auch wusste wie man es umstellt.
Zugangsdaten gibst Du dann natürlich in den Router dahinter ein und die Anschlusseinstellungen sollten sich ebenfalls nicht ändern. Du kannst natürlich sicherheitshalber dazu sagen das Du Dual Stack behalten willst.

Gruß czekow

Antworten