Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
jwinckelmann
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Nov 2016 21:58
Wohnort: Quickborn

Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Beitrag von jwinckelmann » 26. Dez 2018 13:55

Moin,

ich muss aktuell zur Primetime leider feststellen, dass die Bandbreite zum Apple CDN so gering ist, dass ein für mich sinnvolles Video-Streaming nicht möglich ist. Wie sieht das bei Euch aus? Ich bin mit 250 / 50 per Glasfaser unterwegs, bei Netflix läuft noch alles einwandfrei.

Ciao,
Jan

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 358
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Beitrag von burnz » 27. Dez 2018 07:05

Für netflix steht bei WT ein dedizierter Streaming Server..

DenisK
Member
Member
Beiträge: 27
Registriert: 28. Mär 2017 11:57

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Beitrag von DenisK » 27. Dez 2018 09:05

Leider kann man hier wohl wenig machen, Apple sagt offziell:
We are not installing cache server nodes within carrier facilities anywhere in the world.
:(

jwinckelmann
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Nov 2016 21:58
Wohnort: Quickborn

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Beitrag von jwinckelmann » 27. Dez 2018 09:54

Gestern ab ca. 20:45 Uhr ging übrigens beim Apple-Video-Streaming überhaupt nichts mehr, die Streams sind noch nicht mal mehr gestartet. Auch Amazon Prime Video zickte mächtig herum.

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 358
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Bandbreitenprobleme zum Apple CDN?

Beitrag von burnz » 27. Dez 2018 13:00

Ich meine Apple hat früher auch mal direkt in Hamburg gepeert.. Inzwischen läuft das alles über Frankfurt oder Amsterdam:

https://www.peeringdb.com/net/3554

Antworten