Wie läuft das mit dem Fritzbox Update

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
FossiLee
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Apr 2018 15:47

Wie läuft das mit dem Fritzbox Update

Beitrag von FossiLee » 8. Aug 2018 21:43

Moin,

kann mal jemand erklären, wie das mit dem Update der Fritzbox läuft? In meinen Fritzbox Einstellungen ist das Thema Update nicht vorhanden bzw. ausgeblendet. Habe dann hier gelesen, dass WilhelmTel das wohl automatisch einspielt. Bei mir ist aber noch Version 6.3 auf der 7360er. Das ist nun nicht mehr wirklich aktuell und hat auch diverse Sicherheitslücken...

Muss ich irgendwem Bescheid sagen, der das Update remote anstößt? Oder kann ich das irgendwie doch selbst erledigen?

Habe FTTH 100 Mbit in nem Einzelhaus, falls das wichtig ist.

Viele Grüße
Fossi

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 358
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wie läuft das mit dem Fritzbox Update

Beitrag von burnz » 9. Aug 2018 00:20

Moin,

Die 7360 ist end of life du kannst sie jedoch gegen eine aktuelle 7560 tauschen..

FossiLee
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. Apr 2018 15:47

Re: Wie läuft das mit dem Fritzbox Update

Beitrag von FossiLee » 10. Aug 2018 11:34

Ja, und dennoch ist das aktuelle OS 6.83. Warum wird das nicht aufgespielt?
Und kann man einfach bei WT anrufen und einen Austausch verlangen?
Viele Grüße
Fossi

Benutzeravatar
Blade2k
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Nov 2016 11:00
Wohnort: Eimsbüttel

Re: Wie läuft das mit dem Fritzbox Update

Beitrag von Blade2k » 10. Aug 2018 11:41

anrufen und sagen das du deinen neuen Apple Geräte(Iphone-Ipad) gerne im 5 Ghz netz betreiben möchtest, das die 7360 nicht hat....


dann klappt es auch mit der neuen... :D

Antworten