Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
twomm
Neuling
Neuling

Re: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time

Beitrag von twomm » 24. Mai 2017 22:25

Auch hier in Rellingen zeigt sich dasselbe Bild. Erhebliche Probleme in der Prime-Time. FritzBox wurde bereits ausgetauscht, Problem besteht wieder/weiterhin.

Gerade wieder <10MBit down, <7MBit up

"Reset des Modems" - damit wäre dann Reset des Medienkonverters gemeint?

Sven2084
Member
Member

Beitrag von Sven2084 » 25. Mai 2017 22:37

Bei mir in Rellingen ist es nicht ganz so schlimm. Bei mir schwankt es zwischen 40 und 60 Mbit in der Prime Time...
Es mag vielleicht meckern auf hohem Niveau sein, allerdings wenn man eine "garantierte" 100Mbit Leitung gebucht hat und nicht wie bei den anderen Anbietern "Bis zu" ist "nur" die hälfte von dem was ich gebucht habe trotzdem aus meiner Sicht zu wenig.
Ich kann zwar normal surfen & Co allerdings geht in diesen Fällen auch der Ping in die Höhe... Das find ich dann nicht mehr ganz so akzeptabel...

Vor allem weil hier in Rellingen grade erst alles neu ist. Das Netz gibt es erst ein gutes Jahr lang. Und in Rellingen hat jeder Haushalt FTTH und wenn überhaupt ein paar Ausnahmen FTTB.

twomm
Neuling
Neuling

Beitrag von twomm » 30. Mai 2017 22:51

Es ist schon fast eine Frechheit. Seit letztem Mittwoch soll sich das Problem die "Fachabteilung" angeblich mit Priorität anschauen und sich jemand bei mir melden. Nach erneutem Anruf bei der Störungshotline weiß niemand was davon. Neuer Anlauf ... bisher auch wieder keine Rückmeldung. Wenn es so weiter geht, wird der nächste Monat der letzte bei WT.

burnz
Member
Member

Beitrag von burnz » 31. Mai 2017 12:15

Ich kann nur sagen, dass solche Probleme auch bei anderen Anbietern vorhanden sind..
Aktuell Plage ich mich an dem FTTH Anschluss meiner Eltern seit ende April mit Performance Problemen von 20-23 Uhr herum.. Der Anbieter wollte immer mal wieder einen Techniker mich anrufen lassen, das ist leider nie passiert..

Anschluss ist übrigens bei Cablesurf.. Dagegen ist WT richtig gut.. (Die haben z.B. nicht mal IPv6..)

twomm
Neuling
Neuling

Beitrag von twomm » 31. Mai 2017 23:06

Nichts für ungut, doch es hilft mir ja nicht, dass andere Anbieter noch schlechter sind. Ich war immer ein großer Befürworter von WT - hoffe nur, sie verspielen das jetzt nicht komplett.
Heute habe ich sogar einen Rückruf bekommen ... leider auch nur mit Versprechung, dass in den nächsten Tagen etwas passiert.

Antworten