24-Stunden-Disconnect

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
LUi
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2016 13:34
Wohnort: Norderstedt (Harksheide)

24-Stunden-Disconnect

Beitrag von LUi » 23. Jan 2017 11:20

Gibt es eine Möglichkeit den 24-Stunden-Disconnect abzuschalten bzw. einen Zeitpunkt festzulegen?

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich um 5 Uhr die Box neu verbinden lassen habe. Ich habe auch gesehen, dass die IPv6-Adresse eine Gültigkeitsdauer von 24 Std. hat.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3470
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: 24-Stunden-Disconnect

Beitrag von it-fred » 23. Jan 2017 12:12

Wenn der Zeitpunkt der Zwangstrennung durch den Internetanbieter ungünstig ist, dann können Sie die Zwangstrennung auf einen günstigeren Zeitraum verschieben. Aktivieren Sie dazu die Einstellung "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen". Wählen Sie dann einen Zeitraum aus der Auswahlliste aus.
Quelle:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... pppoepppoa

LUi
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 8. Nov 2016 13:34
Wohnort: Norderstedt (Harksheide)

Re: 24-Stunden-Disconnect

Beitrag von LUi » 23. Jan 2017 12:28

Genau diese Option ist bei mir nicht freigeschaltet. Ich kenne diese auch noch von meiner Kabel-Fritzbox. Dort konnte man einen genauen Zeitpunkt festlegen.

Bei meiner 7490 ist diese allerdings nicht vorhanden.

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 194
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: 24-Stunden-Disconnect

Beitrag von burnz » 23. Jan 2017 13:06

Kann man über die WT Hotline ändern lassen :D

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 157
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: 24-Stunden-Disconnect

Beitrag von Mydgard » 24. Jan 2017 07:14

burnz hat geschrieben:Kann man über die WT Hotline ändern lassen :D
Genau, bei manchen ist das auch noch freigeschaltet, aber das geht sehr fix, ich hatte das mal Nachts um 23:30 an der Hotline angefordert (da fiel es mir ein das ich das noch machen wollte) und morgens um ca. 9:15 kam eine SMS das sie es gemacht hätten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder