Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

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Wechhe
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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Wechhe » 12. Dez 2016 19:09

Joa, ich bin auch mal wieder betroffen. Laut Hotline bin ich nicht der einzige und die Aussage war, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es ab und zu mal geht, denn damit sei der Fehler quasi fast/bald behoben.
Der Herr am Telefon war sehr freundlich.

Letzte Woche hatten wir auch schon diese Probleme am 6.12.

Ist es wirklich immer noch das gleiche Problem wie vor einem Jahr? Oder ist nur die Fehlermeldung in der Fritzbox die gleiche?

Code: Alles auswählen

12.12.16	19:01:53	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
12.12.16	19:01:18	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
12.12.16	19:01:04	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.16	19:01:04	Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.16	19:01:04	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Was ich merkwürdig finde (und vielleicht hilft es ja bei der Lösung des Problems) - die Probleme fingen erst an, als ich keine vollen 100 MBit/s mehr hatte.
Als wir im März 2014 Willy.Tel bekommen haben, hatte ich locker die vollen 100 MBit/s mit der 7390 (Leitungswerte waren immer 105 MBit/s und drüber).
Dann plötzlich "nur" noch um die 85-90 und dank Willy.Tel Techniker und Fritzbox 7490 nun 94. Aber seit dem Einbruch der Geschwdigkeit haben wir auch diese ständigen Probleme mit dem Anmeldeserver.
Kann da ein Zusammenhang bestehen?

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 14. Dez 2016 22:11

Wechhe hat geschrieben:Joa, ich bin auch mal wieder betroffen. Laut Hotline bin ich nicht der einzige und die Aussage war, dass es ein gutes Zeichen ist, dass es ab und zu mal geht, denn damit sei der Fehler quasi fast/bald behoben.
Der Herr am Telefon war sehr freundlich.

Letzte Woche hatten wir auch schon diese Probleme am 6.12.

Ist es wirklich immer noch das gleiche Problem wie vor einem Jahr? Oder ist nur die Fehlermeldung in der Fritzbox die gleiche?

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12.12.16	19:01:53	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
12.12.16	19:01:18	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
12.12.16	19:01:04	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.12.16	19:01:04	Internetverbindung wurde getrennt.
12.12.16	19:01:04	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
Was ich merkwürdig finde (und vielleicht hilft es ja bei der Lösung des Problems) - die Probleme fingen erst an, als ich keine vollen 100 MBit/s mehr hatte.
Als wir im März 2014 Willy.Tel bekommen haben, hatte ich locker die vollen 100 MBit/s mit der 7390 (Leitungswerte waren immer 105 MBit/s und drüber).
Dann plötzlich "nur" noch um die 85-90 und dank Willy.Tel Techniker und Fritzbox 7490 nun 94. Aber seit dem Einbruch der Geschwdigkeit haben wir auch diese ständigen Probleme mit dem Anmeldeserver.
Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Bitte in diesem Fall die Kundendaten (Debitorennummer) mir per PN mitteilen. Ich werde dann Deinen Fall einzeln prüfen. Danke.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Mydgard » 15. Dez 2016 05:55

Ist zwar indirekt Offtopic, aber ich hatte tatsächlich keinerlei Störungen seit meiner Umstellung von VDSL 1 auf 2 ... denke aber das das Zufall ist, die meisten Störungen hier beziehen sich ja auf die Radius Server ... und denen dürfte es Schnurz Egal sein, ob ich VDSL 1, 2 oder 3 habe :D (ja ich weiß das es VDSL 3 nicht gibt).

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 15. Dez 2016 08:50

Mydgard hat geschrieben:Ist zwar indirekt Offtopic, aber ich hatte tatsächlich keinerlei Störungen seit meiner Umstellung von VDSL 1 auf 2 ... denke aber das das Zufall ist, die meisten Störungen hier beziehen sich ja auf die Radius Server ... und denen dürfte es Schnurz Egal sein, ob ich VDSL 1, 2 oder 3 habe :D (ja ich weiß das es VDSL 3 nicht gibt).
Mit den Radius-Servern hat das nichts zu tun, sondern mit einem instabilen PPPOE-Tunnel. Wenn es ein "Radius-Thema" wäre, dann hätten wir ein ganz anderes Problem, viel globaler - was aber nicht ist. Hast Du für Deinen Einzelfall hierzu eine aktuelle Störung aufgemacht?

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von burnz » 15. Dez 2016 09:44

Es gab heute Nacht auch mal wieder an meinem Anschluss ein Einwahl Problem zwischen 04:17 und 04:50:
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.37.07.png
Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.37.07.png (150.77 KiB) 3561 mal betrachtet
(Und ebenfalls aus irgendwelchen Gründen ging um kurz nach 6 der WT Speedtest für 10 Minuten nicht ;) )
Meldung in der Fritzbox: Terminated LCP

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 15. Dez 2016 09:55

burnz hat geschrieben:Es gab heute Nacht auch mal wieder an meinem Anschluss ein Einwahl Problem zwischen 04:17 und 04:50:

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.37.07.png
(Und ebenfalls aus irgendwelchen Gründen ging um kurz nach 6 der WT Speedtest für 10 Minuten nicht ;) )
Meldung in der Fritzbox: Terminated LCP
In Deinem POP-Bereich ist in der vergangenen Nacht eine manuelle Umschaltung erfolgt. Daher der kurze Aussetzer.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von burnz » 15. Dez 2016 09:56

it-pa hat geschrieben:
burnz hat geschrieben:Es gab heute Nacht auch mal wieder an meinem Anschluss ein Einwahl Problem zwischen 04:17 und 04:50:

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.37.07.png
(Und ebenfalls aus irgendwelchen Gründen ging um kurz nach 6 der WT Speedtest für 10 Minuten nicht ;) )
Meldung in der Fritzbox: Terminated LCP
In Deinem POP-Bereich ist in der vergangenen Nacht eine manuelle Umschaltung erfolgt. Daher der kurze Aussetzer.
Wird das da öfter gemacht? ;)

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von it-pa » 15. Dez 2016 10:10

burnz hat geschrieben:
it-pa hat geschrieben:
burnz hat geschrieben:Es gab heute Nacht auch mal wieder an meinem Anschluss ein Einwahl Problem zwischen 04:17 und 04:50:

Bildschirmfoto 2016-12-15 um 09.37.07.png
(Und ebenfalls aus irgendwelchen Gründen ging um kurz nach 6 der WT Speedtest für 10 Minuten nicht ;) )
Meldung in der Fritzbox: Terminated LCP
In Deinem POP-Bereich ist in der vergangenen Nacht eine manuelle Umschaltung erfolgt. Daher der kurze Aussetzer.
Wird das da öfter gemacht? ;)
Derzeit etwa 1x pro Woche irgendwo im Gesamtnetz.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von nascher » 15. Dez 2016 13:43

Heute nacht ab 1:30 auch wieder bis heute Morgen keine Einwahl möglich zum 100x

Code: Alles auswählen

15.12.16	05:20:06	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
15.12.16	05:19:51	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:19:37	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:19:23	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:19:09	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:18:55	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:18:41	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:18:27	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:18:13	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:17:59	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:17:45	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:17:31	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:17:17	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:17:03	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:16:49	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:16:35	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:16:21	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:16:07	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:15:53	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:15:39	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:15:25	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:15:11	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:14:57	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:14:43	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:14:29	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:14:15	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:14:01	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:13:47	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:13:33	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:13:19	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:13:05	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:12:51	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:12:37	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:12:23	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:12:09	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	05:11:55	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.12.16	05:11:55	Internetverbindung wurde getrennt.
15.12.16	05:11:55	Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.12.16	04:50:42	IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:2028:813:2300::/56
15.12.16	04:50:42	Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
15.12.16	04:50:42	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 213.209.104.220 und 213.209.104.250, Gateway: 84.46.104.218, Breitband-PoP: ASR-POP101
15.12.16	04:50:24	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:50:10	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:49:56	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:49:42	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:49:28	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:49:14	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:49:00	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:48:46	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:48:32	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:48:17	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:48:03	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:47:49	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:47:35	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:47:21	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:47:07	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:46:53	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:46:39	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:46:25	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:46:11	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:45:57	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:45:43	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:45:29	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:45:15	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.12.16	04:45:01	PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
Spare mir das alles zu posten ändert ja eh nichts...

Instabile PPPOE Tunnel und warum sind die schon "so lange" instabil das Problem begleitet euch und mich schon seit Jahren.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Benston » 15. Dez 2016 19:46

nascher hat geschrieben:Heute nacht ab 1:30 auch wieder bis heute Morgen keine Einwahl möglich
Bei mir genau so. Von 1:30 bis 4:54 tot und dann noch mal kurz von 5:11 bis 5:20. :evil:
Immerhin besser als tagsüber, aber wenn es abzusehende Umstellungsarbeiten mit fast vier Stunden(!) Ausfall gibt, wäre eine kleine Ankündigung doch evtl. nicht zu viel verlangt oder?

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von nascher » 16. Dez 2016 00:43

Doch auch diese Woche Montag gab es Stromarbeiten bei mir die einen Stundenlangen Ausfall von Telefonie und Internet zufolge hatten.
Willytel wusste laut Hotline davon nur der "Kunde" nicht. Danach hatte ich auch wieder das "selbe" Problem mit den PPPOE Tunnel :).


Und das einzige was sicher ist das nächste Einwahlproblem steht schon vor der Tür. Glaube ich habe noch nie von jemanden gehört außer in
diesem Thread das der Anbieter solche Probleme über einen so langen Zeitraum hat.

@Benston war bei mir genau die selbe Zeit wohne in Bramfeld/Nord....

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von burnz » 16. Dez 2016 07:44

Ja, so etwas konnte ich bislang nur am WT Anschluss feststellen. Die beiden Telekom ADSL2+, die beiden Telekom VDSL mit Vectoring sowie die beiden FTTH Anschlüsse von Pepcom/Cablesurf die ich in meiner Familie mit betreue hatten noch nie solche "Problematik" über einen so langen Zeitraum.

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Mydgard » 17. Dez 2016 07:16

it-pa hat geschrieben: Mit den Radius-Servern hat das nichts zu tun, sondern mit einem instabilen PPPOE-Tunnel. Wenn es ein "Radius-Thema" wäre, dann hätten wir ein ganz anderes Problem, viel globaler - was aber nicht ist. Hast Du für Deinen Einzelfall hierzu eine aktuelle Störung aufgemacht?
Okay, das wusste ich nicht, ist "uns" Kunden aber eigentlich egal, das Problem muss einfach weg ;) Wie löst man das? :)

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von touchy » 17. Dez 2016 13:28

Man könnte mal wieder in die Kirche gehen - ist ja auch bald Weihnachten!

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Re: Erneut Ausfall wegen Anmeldeserver?

Beitrag von Dirty Harry » 17. Dez 2016 13:58

Mydgard hat geschrieben:...das Problem muss einfach weg ;) Wie löst man das? :)
Wie it-pa schon schrieb:
Hast Du für Deinen Einzelfall hierzu eine aktuelle Störung aufgemacht?
Die Störungshotline anrufen und die eigene Störung melden und um Beseitigung bitten (=Ticket aufmachen)

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