willy.go 20.000

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Gregor.S

willy.go 20.000

Beitrag von Gregor.S » 12. Sep 2007 19:10

Hallo, habe seit gestern willy.go 20.000 (wollte zwar 100.000, aber das dauert noch laut aussage der hotline).

Meine frage ist: Wie hoch soll der Upload bei dem willy.go 20.000 Produkt sein??

Ich komme auf 88kb/sek max. dazu kommt: zwischenzeitige timeouts wo "gar kein" traffic ist und die rate auf 23kb/sek runtergeht... dann pendelt sie sich bei max 88kb/sek wieder ein.....

__
Könnte das auch der Grund sein warum ich zwar auf bis zu 2,4MB/sek komme aber es auch manchmal stark schwankt zwischen 1,5MB/sek und 2,4MB/sek??? (Ich benutze zum Download GetRight baue mehrere Verbindungen zum DL-Server auf) bzw. suche nach spiegeln.... d.h es liegt nicht an der "Gegenstelle"!! Testserver: wtnet.tk; und Webspace in HH (Level 3 - Direktanbindung an Hansenet)

kennt jemand das Problem bzw. hatte ähnliches , wo dann Leitungsstörungen bekannt wurden???

Vielen Dank im Vorwege


BZW: Welche DMT Version ist kompatibel zu dem ADSL2+ Modem(sphairon) ?

mfg Gregor S.

michaelsi

Beitrag von michaelsi » 12. Sep 2007 19:38

Hallo Gregor,

ich hab zwar keine Lösung und auch noch nicht das Problem, aber ich bekomme in ein paar Wochen ebenfalls Willy.go 20.000

Vorab ne Frage: hast du das Modem eingesetzt, das Willy zur Verfügung stellt und benutzt du zusätzlich einen Router?

Wenn ich Willy.go habe, würde ich mich dann gerne auch mit dir austauschen, wenn das okay ist.

Viele Grüsse
Micha

Gregor.S

Beitrag von Gregor.S » 12. Sep 2007 19:47

Hi,

Ja, Ich benutze das von dem Techiker mitgebrachte "Sphairon" Modem (ADSL2+) der hat das auch angelschlossen; ist wohl n service von denen ;), Bzw. bin direkt am Modem angeschlossen (ohne Router) .

Klar können wir uns austauschen, hab auch erst heute das Forum hier entdeckt....

mfg Gregor

michaelsi

Beitrag von michaelsi » 12. Sep 2007 20:29

Hi Gregor,

gut ... dann bleiben wir auch in Kontakt ... zur Not auch per mail oder PM.

Ich brauche einen Router, weil wir zwei PCs zuhause haben ... werde mir die Fritz Box dazu kaufen. Die kann dann der Techniker auch gleich anschliessen.

Was das Forum betrifft, so ist das für Wilhelm.tel gedacht und die Fragen und Probleme der Nutzer von Willy.tel sind oftmals andere bzw. oft kann dir hier auch nicht geholfen werden. Für den Fall machen wir halt dann Selbsthilfe.

Und wenn wir mehr sind ... vielleicht gibts dann ja irgendwann mal ein Forum für die Willy.aner ;-)

Viele Grüsse
Micha

Gregor.S

Beitrag von Gregor.S » 19. Sep 2007 22:45

hat sich alles geklärt :-)

In Hamburg sollte der Upload bei der 20000er, 1Mbit sein (In Norderstedt glaube ich sind es 2Mbit)

Nach erneuten Anruf bei der Hotline und Schilderung der Probleme hat mich am nächsten Tag ein Techniker angerufen, der mir sagte das es an der Modemserie liegt (Sphairon) bzw das es zu sollchen Problemen kommen kann... er hat mich gebeten ein neues vom ServiceCenter abzuholen...

Habe nun ein neues Siemens Modem, läuft perfekt ;P

dl: 2,4 MegaByte/S
up: 130 KiloBytes/S

Nun fehlt nur noch die 100Mbit Anbindung hier ...

michaelsi

Beitrag von michaelsi » 19. Sep 2007 23:03

kannst du mir mal noch die genaue Bezeichnung des Siemens Modems sagen?

Gregor.S

Beitrag von Gregor.S » 20. Sep 2007 17:20

Es handelt sich um ein Siemens CL-010-I :)

Antworten