Immer wieder Sonntags

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Astraman

Immer wieder Sonntags

Beitrag von Astraman » 17. Dez 2006 17:21

Schönen guten Tag,

seit November komme ich auch in den "Genuss" der PPOE-Verbindung. Leider ist aber immer wieder am Sonntag die Verbindung zum Internet nicht möglich. Meist ist die "Unterbrechung" ab 09::00 Uhr bis in den frühen Abend hinein.

Kommt dieses bei euch auch häufiger vor?

Ich habe einen Router zwischengeschaltet, der korrekt konfiguriert ist, allerdings in dem entsprechenden Zeitraum keinen Connect bekommt. Ein Hotline Mitarbeiter, konnte am letzten Montag im Log meine Connect Versuche sehen, aber konnte keinen Fehler auf beiden Seiten feststellen.

Ich hoffe, dass ich demnächst davon verschont bleibe....

ASTRAMAN

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3591
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Beitrag von it-fred » 17. Dez 2006 18:24

Hi Astraman,

was hälst du davon, direkt mal zum Störungszeitpunkt bei der Hotline anzurufen? Dann kann evtl etwas besser geholfen werden.

Hotline anrufen und dann die Ansage bis zum Ende anhören, da wird die Störungshotline-Nummer angesagt die auch ausserhalb der normalen "Sprechzeiten" geschaltet ist.

Gruß it-fred

Astraman

Beitrag von Astraman » 19. Dez 2006 06:49

Moin IT-Fred,

die Idee hatte ich auch, allerdings sagte mir der nette Service-Mitarbeiter, dass es so etwas bei WT garnicht gibt, daher habe ich es nicht versucht. Anscheinend ist das Forum hier Kompetenter als die Mitarbeiter an der Hotline....;-))) Ironie-Modus aus.....

Ich werde weiter die Augen offen halten und am nächsten Wochenende der Hotline zuhören....

Astraman

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3591
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Beitrag von it-fred » 19. Dez 2006 12:22

Da würde mich mal interessieren , wenn am WE das Internet oder das Fernsehen global oder an größeren Objekten ausfällt , wie witzig die Leute das finden würden :smt105 .

Jeder Provider muss in irgendeiner Form einen Notdienst bereithalten!
Astraman hat geschrieben:.... allerdings sagte mir der nette Service-Mitarbeiter, dass es so etwas bei WT garnicht gibt, ....
Mich würde mal interessieren wer das wohl gesagt hat... :roll:

Gruß it-fred

mETz

Beitrag von mETz » 19. Dez 2006 21:53

Also auf der Nummer in meiner Signatur hab ich auch am WE schon mitten in der Nacht angerufen, meistens landet man dann auf dem Handy des Notdiensthabenden (einer hat halt immer das "Glück" *g*).

reaper

Beitrag von reaper » 19. Dez 2006 22:38

da haste doch mit absicht so spät angerufen metz. gebs zu :P

Antworten