ip range

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
da2001

ip range

Beitrag von da2001 » 24. Sep 2006 22:55

Hi,

kann mir jemand aus administrativen Sicherheitsgründen den IP-Range von Wilhelmtel verraten, oder ist dieses garnicht möglich?..

Gruss
Björn

da2001

Beitrag von da2001 » 25. Sep 2006 10:27

master hat geschrieben:HI,
was sind den
administrativen Sicherheitsgründen
?
Naja
213.209.64.0/18
84.46.0.0/17

Gruß
Master
Um einen Server zu administrieren wollte ich den IP Range von WTNET eintragen, damit alles ausser WTnet nichtmal zugriff drauf bekommt.

spirix

Beitrag von spirix » 25. Sep 2006 15:30

na immerhin darf dann gesamt wtnet den server noch sehen... ob das sicher ist wage ich zu bezweifeln... sind ja nur n paar tausend kunden *g*

da2001

Beitrag von da2001 » 25. Sep 2006 15:34

spirix hat geschrieben:na immerhin darf dann gesamt wtnet den server noch sehen... ob das sicher ist wage ich zu bezweifeln... sind ja nur n paar tausend kunden *g*
Sagen wir mal so.. Wenn ich diesen range nicht eingetragen hätte, könnte den Server jeder sehen... ;) ..

Wobei sehen ja noch relativ egal ist, da ohne user und pw trotzdem nichts passiert.. soll ja nur ein weiterer Schutz sein.

Antworten