Manchmal ist es ja echt schnell...

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
ekkart

Manchmal ist es ja echt schnell...

Beitrag von ekkart » 21. Aug 2006 20:29

****************
1 Administrator (84.46.0.15) 0.957 ms 0.765 ms 0.661 ms
2 bxr-1.routing.wtnet.de (84.46.0.1) 1.816 ms 1.712 ms 1.543 ms
****************
Aber die letzten Tage hört der Seitenaufbau einfach immer öfter so bei 48% auf... :? (z.B.Heise)
Downloads von z.B. ATI-Treibern mit entspannten 8MB/sec, da kann man wirklich nicht meckern.
Gibt es irgendwo ne Baustelle oder habe ich hier ein locales Problem??

mETz

Beitrag von mETz » 21. Aug 2006 20:40

Insbesondere bei heise.de kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Und auch ansonsten, 30er ping bei hl2mp spricht für sich (auch wenn ich bis nächste Woche nun keine Zeit mehr für sowas habe).

paddydj

Beitrag von paddydj » 21. Aug 2006 22:54

Nur zur Info:
Bei hl2mp wird die Latenz angezeigt (Ping + Verarbeitungszeit).
Außerdem kannste in hl2mp nicht deinen echten Ping herausfinden, allein deswegen, weil immer der Durchschnittswert in einer bestimmten Zeitspanne angezeigt wird und die Werte nie so angezeigt werden, wie sie gerade wirklich sind. Außerdem kann man mit bestimmten Settings eine Reduzierung auf 5ms bewirken, was nicht der Realität entsprechen kann.
Deswegen kannste dich nicht danach orientieren, was deinen Ping angeht.

ekkart

Beitrag von ekkart » 21. Aug 2006 23:09

Hey Leute....
*schmunzel*...ich will hier nicht auf Pingzeiten raus, mir gehen die Hänger bei dem Webseitenaufbau auf den Nerv....
Nur mal so zur Info ;-)

ekkart

Beitrag von ekkart » 22. Aug 2006 00:13

Ich noch ma...
Scheinbar hat das was mit dem OS zu tun.....hab jetzt auf 2 Rechnern 3 Linuxversionen getestet und jeweils ein XP dazu parallel installiert....leider treten die Hänger wohl nur mit Linux auf. Ist mir völlig rätselhaft, dazu noch unlogisch, aber langsam hab ich keinen Bock mehr....vielleicht sollte ich meinen Standpunkt in Sachen Microsoft doch mal überdenken?!? Wenn für mich zu Hause Zeit Geld kosten würde, hätte mich Linux bettelarm gemacht :-(

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 22. Aug 2006 12:38

Hmm kann ich weder mit Suse 10.0 noch mit XP nachvollziehen..
hab keine Hängers derzeit.
weder mit FF noch mit IE ...

vll. doch ein Konfig problem bei dir ?

da2001

Beitrag von da2001 » 22. Aug 2006 14:53

Net Killer:-) hat geschrieben:Hmm kann ich weder mit Suse 10.0 noch mit XP nachvollziehen..
hab keine Hängers derzeit.
weder mit FF noch mit IE ...

vll. doch ein Konfig problem bei dir ?
Ich dachte du bist mit KM Online? :) Dann kannste auch keine PPPoE Probleme haben ;)

Net Killer:-)

Beitrag von Net Killer:-) » 23. Aug 2006 09:01

da2001 hat geschrieben:
Net Killer:-) hat geschrieben:Hmm kann ich weder mit Suse 10.0 noch mit XP nachvollziehen..
hab keine Hängers derzeit.
weder mit FF noch mit IE ...

vll. doch ein Konfig problem bei dir ?
Ich dachte du bist mit KM Online? :) Dann kannste auch keine PPPoE Probleme haben ;)
oops man sollte gucken in welcher rubrik etwas gepostet wurde :oops:
sorry meinf ehler :oops:

mETz

Beitrag von mETz » 23. Aug 2006 18:51

paddydj hat geschrieben:Nur zur Info:
Deswegen kannste dich nicht danach orientieren, was deinen Ping angeht.
Wer misst, misst viel Mist, trotzdem werden die Zahlen nicht dermaßen stark von der Realität abweichen wie du behauptet hast. Und wenn HalfLife durch eine Vorhersage der möglichen Bewegungsrichtung eine In-Game (nicht auf dem Kabel!) Latenz von 5ms herausrechnet dann will ich mich nicht dagegen sträuben ;) Übrigens würde diese errechnete Latenz erheblich von Leitungsproblemen beeinträchtigt werden.

Und wie gesagt, mit heise.de und anderen gut angebundenen Seiten habe ich hier keinerlei Probleme.

ekkart

Beitrag von ekkart » 30. Aug 2006 01:25

Zur Zeit läuft das Alles prima rund hier, keine Hänger mehr :-))
Wollte ich doch mal freundlichst erwähnen :D

ekkart

Beitrag von ekkart » 16. Okt 2006 10:17

Moin Gemeinde...
Muß noch mal ein kleines Lob loswerden ;-)
Bin schwer zufrieden mit dem neuen Anschluß, einwandfreie Ware :-)

Antworten