Seit einiger Zeit habe ich ein komisches Phänomen - Meine sonst einwandfreie Gigabit Leitung von Wilhelmtel ist nun plötzlich eine 250-300MBit leitung - Zumindest teilweise (?) - Getestet wird, logischerweise, über LAN nicht WLAN.
Als Endpunkt steht bei mir eine Unifi Cloud Gateway Ultra - Und bis vor 2 Wochen kam da auch noch Gigabit an. Ohne Murren und zicken.
Nun? Plötzlich 300 Mbit und weniger. Zum WTNET eigenen Test mit iPerf3 und wget kommen auch nur 300 bei mir an.
Also habe ich heut den Kundenservice angerufen, dachte mir das ich um einen Neustart des Ports bitte und das sich die Sache damit erledigt. Aber eher nicht so. Laut Mitarbeiterin im Kundenservice dürfen die keinen Port neustarten. Entweder neue Politik im Service oder ich hatte jemand neuen dran. Ich habe jetzt einen Techniker Termin, der meiner bescheidenen Meinung nach, etwas overkill ohne vorher die dinge zu Prüfen die aus dem Büro erledigt werden könnten. Die Mitarbeiterin im Service sagte mir: "Vielleicht ist ja das Genexis FIbertwist bei Ihnen defekt" - Halte ich persönlich für weniger Wahrscheinlich aber ich stecke ja nicht in der Kiste drin.
Ich kann mir schon denken das es heißt - Nicht unsere Hardware, nicht unsere Schuld - Ich werde also die Fritte ausm Schrank kramen müssen und mit selbiger das gleiche nochmal testen müssen, glaube aber ehrlicherweise nicht so richtig dran.
Hat vielleicht jemand von euch - gerade - das gleiche Problem und kommt über
Code: Alles auswählen
b113.graf-zahl.ipv4.wtnet.de