Überprüfung des ACS Zertifikats: nicht aktiv

Spezielle technische Fragen zum Thema "Ethernet" als Anschlusstechnik? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
n.boeckmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2016 21:52

Überprüfung des ACS Zertifikats: nicht aktiv

Beitrag von n.boeckmann » 25. Okt 2020 07:47

Moin,

nach dem letzten Update der Fritzbox hat diese mir ein Sicherheitsproblem gemeldet (ich hatte die Bestätigung von bestimmten Einstellungen deaktiviert). Beim lesen der Sicherheitsseite ist mir aufgefallen, dass für den ACS Server das SSL Zertifikat nicht überprüft wird. Sollte das nicht aktiv sein da ich sonst einen eigenen Server erstellen könnte und die Daten (evtl. auch Authentifizierung) mitschneiden könnte?

Ist das bei Eurer FritzBox auch so konfiguriert? (Diagnose -> Sicherheit -> Anbieter-Dienste (TR069))

Viele Grüße

Nils

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 379
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt

Re: Überprüfung des ACS Zertifikats: nicht aktiv

Beitrag von Dirty Harry » 25. Okt 2020 08:43

Meine 7590 mit OS 07.21 überprüft das ACS Zertifikat auch nicht.
Keine Ahnung ob das verkehrt, oder von WT so gewollt ist.

JoKo
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 8. Nov 2016 15:31
Wohnort: Friedrichsgabe

Re: Überprüfung des ACS Zertifikats: nicht aktiv

Beitrag von JoKo » 25. Okt 2020 09:11

Moin, Harry!

Wie lange hast Du schon OS 721 auf Deiner 7590?
Bei meiner 7590 habe ich noch OS 720.

Ein schönes Restwochenende!

JoKo

Benston
Member
Member
Beiträge: 29
Registriert: 8. Nov 2016 11:09
Wohnort: HH - Barmbek (Willy.tel)

Re: Überprüfung des ACS Zertifikats: nicht aktiv

Beitrag von Benston » 25. Okt 2020 10:33

Auf meiner 7490 mit 7.21 ist das auch deaktiviert.

LG Ben

Antworten