Anrufweiterleitung nicht mehr möglich

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
Benutzeravatar
Nightshad0w
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Nov 2016 17:34

Anrufweiterleitung nicht mehr möglich

Beitrag von Nightshad0w » 3. Apr 2021 23:50

Hallo liebe mitlesende,

ich habe seit einiger Zeit ein Problemchen und komme nicht mehr weiter mit meinem Latein.
Seit einiger zeit kann ich Telefonate nicht mehr weiterleiten. Meine Telefonanlage sagt das die Gegenseite (WTNET) das nicht erlaubt.
In der Vergangenheit ging es ohne Probleme, heißt es muss bei WTNET sich etwas geändert haben. Natürlich will am Telefon einem keiner etwas sagen außer "Ätschebätsch, benutz halt unsere Fritzbox!" - Hat hier wer Infos? Ich weiß das einige Undercover hier mitlesen (zumindest war das mal so).

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 476
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Anrufweiterleitung nicht mehr möglich

Beitrag von Dirty Harry » 4. Apr 2021 13:06

Da stellt sich doch sofort die Frage(n):

- Welche Art des Anschlusses bei WT ist vorhanden ?
- Welche Telefonanlage ist vorhanden ?
- Auf welche Weise wird die Weiterleitung initiert ?

Benutzeravatar
Nightshad0w
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Nov 2016 17:34

Re: Anrufweiterleitung nicht mehr möglich

Beitrag von Nightshad0w » 4. Apr 2021 14:04

VDSL Anschluss, VoIP Telefonanlage mit Asterisk (FreePBX - Habe aber genau das gleiche Phänomen mit allen anderen Asterisk basierten also 3CX, FreeSwitch etc). Was meinst du mit wie die Weiterleitung initiert wird? Ich könnte ein Log der Asterisk ankleben wenns hilft. :)
Bildschirmfoto_2021-04-04_um_13_58_45.png
Bildschirmfoto_2021-04-04_um_13_58_45.png (51.01 KiB) 456 mal betrachtet
Wie gesagt, vor einigen Monaten hat genau die gleich Konfiguration noch ohne Probleme funktioniert.

Antworten