SPAM-Calls / Signalling Security

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
baltic
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2017 09:52

SPAM-Calls / Signalling Security

Beitrag von baltic » 3. Dez 2020 13:14

Moin,
in den letzten paar Tagen habe ich drei Anrufe von Hacker-Organisationen erhalten die vermutlich versuchen Crypto- oder andere Trojaner per remote Desktop zu installieren.

(Wer das noch nicht kennt: Jemand mit indischem Akzent behauptet auf Englisch von "Windows" anzurufen.)

Gemeinsam hatten alle diese Anrufer die Übertragung einer varierenden gefälschten deutschen Rufnummer die plausibel aussah (anonyme Anrufe gehen bei uns direkt auf den Anrufbeantworter).

Da ich weiß, das es Signalling-Firewalls sowie automatische Fraud-Erkennungssysteme gibt meine Frage:
- Hat Wilhelm.Tel sowas?
- Kann man dort nicht Anrufer herausfiltern, die einen Ursprung im Ausland haben, aber eine lokale Rufnummer anzeigen möchten?

VG

Antworten