Vom PC per Sip-Software lösung o.ä. telefonieren?

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
Ryckmaster

Vom PC per Sip-Software lösung o.ä. telefonieren?

Beitrag von Ryckmaster » 22. Sep 2011 19:24

Moinsen,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist, dass wenn ein Anruf rein kommt ich diesen vom PC aus annehmen kann und genau so auch über diesen Anrufe tätigen kann.
Wenn ja, was wie wo wann warum und vor allem weshalb? ^^

Ich weiß nicht genau was ihr vllt. noch für Info's braucht, daher sag ich euch einfach mal, was ich als Router habe:

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL

Und zudem die Info das ich per Voip telefoniere.


Lg

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3564
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Vom PC per Sip-Software lösung o.ä. telefonieren?

Beitrag von it-fred » 22. Sep 2011 19:59

Also den SIP-Account vom wilhelm.tel kann man nicht auf den PC transferieren.

1. Es gibt höchsten andere Anbieter die Softphones (Software-Telefon) anbieten, dann könntest Du am PC telefonieren.

2. Solltest du z.b. einen ISDN-Anschluss haben, so könnte man auch eine ISDN-Karte im PC einbauen und dann damit telefonieren.

3. Es gibt von AVM
TAPI Services für FRITZ!Box
Mit dem supportfreien Treiber "TAPI Services for FRITZ!Box" können mit jeder VoIP-fähigen FRITZ!Box TAPI-basierte Anwendungen für Telefoniezwecke genutzt werden. Auf Basis von MS Outlook können z.B. dort definierte "Kontakte" computerunterstützt (CTI) mit Hilfe der FRITZ!Box angerufen werden. Näheres finden Sie in der Readme zum Treiber.
Dies funktioniert aber wahrscheinlich nicht mit der von wt gelieferten Box. Kann ich leider also nicht sagen.

Gruß it-fred

megamax

Re: Vom PC per Sip-Software lösung o.ä. telefonieren?

Beitrag von megamax » 23. Sep 2011 09:06

Hallo,

wennn ich dich richtig verstanden habe ist die 7570 dein Netzabschluß an den du deine Telefone per Analog/ISDN/DECT anschließt?!
Du kannst ja zusätzlich auch per W/LAN SIP-Telefone anschließen.

Ich empfehle die Software "Zoiper". Gibt es auch in einer kostenlosen Version ("Zoiper Classic"). Kann man hier bekommen: http://www.zoiper.com/download_list.php
Die einfach entpacken (muß nicht zwingen installiert werden) und auf der 7570 ein IP-Telefon einrichten.

Tschüß

Antworten