WiFi-Calling funktioniert nicht

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Peter Traub
Neuling
Neuling

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

Beitrag von Peter Traub »

Danke für die Antworten!
Habe inzwischen von Samsung (Mein Smartphone S23) interessante Info erhalten. Wir hatten den Fehler mehrfach erzeugt und Samsung-Service hat die aktuellen Protokolle unmittelbar "abgezogen". Man ist dort der Ansicht, dass der Fehler eindeutig zu Lasten Vodafone geht. Aus dem Protokoll ist zu erkennen, dass der WiFi-Call eine Verbindung zum Internet herstellt, dann aber von Vodafone mit dem Hinweis "private error" abgewiesen wird. Dann erscheint auf meinem S23 immer "Kein Mobilnetz gefunden".
Habe mich mit diesen Informationen wieder an den Vodafone-Service gewandt. Es wurde das 5. Ticket eröffnet und weitere Untersuchung zugesagt.
Jetzt wurde auch nicht mehr ausgeschlossen, dass die mangelnde, bzw. nicht vorhandene Netzversorgung in meinem Ortsteil, oder auch ein Defekt in der Sende/Empfangsanlage, Ursache sein könnte.
Bin mal gespannt....... werde weitere Informationen liefern.
Peter Traub
Neuling
Neuling

Re: WiFi-Calling funktioniert nicht

Beitrag von Peter Traub »

Lösung gefunden?

Nachdem ich vom Samsung-Service, die meine Protokolle ausgewertet haben, Hinweise erhalten habe, dass es sich (mit großer Wahrscheinlichkeit) um ein Netzproblem von Vodafone handelt, habe ich diese Infos erneut an den Vodafone-Service weitergegeben. Es wurde ein weiteres Ticket eröffnet....

War bei meinem Bäcker zum Einkauf und habe dort noch eine Tasse Kaffee getrunken. Habe mich im WLAN-Gastzugang angemeldet und einige Nachrichten gelesen. Bin nach Hause gefahren. Am Nachmittag festgestellt, dass mein WiFi-Calling wieder funktioniert. Anrufe, SMS, alles läuft wieder normal.

Eine Erklärung für dieses "Wunder" kann ich nicht liefern. Bin froh, dass ich wieder im Haus erreichbar bin!
Antworten