TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Patrik
Member
Member

Re: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Beitrag von Patrik » 30. Aug 2018 00:08

it-fred hat geschrieben:
29. Aug 2018 09:41
ok, dann weis ich Bescheid.
Also wenn ein CI+ Modul genutzt wird, dann wird es leider auch weiterhin bei der RTL-Gruppe so bleiben.
Bei Geräten, in denen die SmartCard direkt steckt, kann die Aufnahme dagegen gehalten werden.
Das sind die Auflagen seitens der RTL-Gruppe.
Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe ist das nicht mehr!

Es ist also nicht Provider-abhängig sonder Geräte abhängig.
Huhu,

na wir sind ja auf das CI+ Modul von Willytel angewiesen. Sonst können wir ja nicht unsere HD Sender sehen und aufnehmen ;-) Also liegt es doch am Provider und nicht am Gerät, oder verstehe ich da etwas falsch?

Dirty Harry
Member
Member

Re: TechniSat Digit ISIO STC+ 4K Sat Receiver (Auch für Kabelfernsehen & DVB-T2 Geeignet)

Beitrag von Dirty Harry » 30. Aug 2018 02:05

Wenn Du weniger Einschränkungen haben willst, dann solltest Du kein Gerät kaufen, das ein CI+ Modul benötigt,
sondern lieber eines, bei dem die Smartcard direkt eingesteckt werden kann.

Eine Smartcard brauchst Du für verschlüsselte Sendungen in jedem Fall.
Mit der Wahl des "richtigen" Gerätes (Direkteinschub der Smartcard) hast Du aber weniger Probleme.
Es hängt also doch von der Wahl des entsprechenden Gerätes ab... .

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 30. Aug 2018 07:52

Bei Wilhelm.tel gibt es Receiver zu kaufen von Kathrein TechnoTrend (wir haben noch Bestände vom TT-smart C2821CI+) hier wird das Aufnehmen klappen auch bei der RTL Gruppe. Frage sonst mal nach ob es auch CSP-Receiver von TechniSat gibt (hier wären möglicherweise die Modelle TechniStar K1 CSP und TechniStar K2 ISIO und später vielleicht mal TechniStar K4 ISIO verfügbar).
Ansonsten bleibt nur auf die volle Aufnahmefunktion der RTL-Sender zu verzichten. Alle anderen lassen sich ja aufnehmen (auch über 90Minuten heraus)

beachte auch die FAQ dazu:
https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/us ... mpaket.pdf

Patrik
Member
Member

Beitrag von Patrik » 30. Aug 2018 23:19

Moin ihr zwei,

mir wurde im Servicecenter von Willytell gesagt, dass ich für das HD-Paket und unser PayTV-Paket zwingen das CI+ Modul brauche. Ich kann ja bei der RTL Gruppe aufnehmen, nur ist es bei jeder Sendung ein Glücksspiel, wie lange ich sie mir anschauen darf und ob ich vorspuelen kann oder nicht ;-)

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 31. Aug 2018 08:12

Patrik hat geschrieben:
30. Aug 2018 23:19
...
mir wurde im Servicecenter von Willytell gesagt, dass ich für das HD-Paket und unser PayTV-Paket zwingen das CI+ Modul brauche. ...
liegt vielleicht daran dass dort keine der oben genannten Receiver verkauft werden. versuch es doch mal bei unserem ServiceCenter. Die technische Verbreitung der Signale ist für beide Unternehmen zentral und wird durch mein Team erledigt, also ist das wilhelm.tel und willy.tel TV-Netz technisch das gleiche.

(Conax-Boxen im freien Handel werden meist auf M7 (ehemals KabelKiosk) gepairt ausgeliefert, da kann man dann nur noch das CI+ Modul verwenden)

Patrik
Member
Member

Beitrag von Patrik » 1. Sep 2018 18:33

Moin Fred,

ich war ja in eurem Servicecenter in der Lesserstraße, aber das Gerät was uns da empfohlen wurde, sah aus und fühlte sich auch so an, wie aus der Steinzeit und hatte ebenfalls nur einen CI+ Schacht ;-)

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 3. Sep 2018 08:07

Ja ein Schacht reicht ja auch.
1x für eine CI+ Modul von Sky.
Dann haben die CSP-Geräte ja noch den Conax-Direkt-Einschub für das wt-Pay TV.
Mit den zwei Einschüben kannst du dann alles entschlüsseln.

Antworten