Edision Piccolini

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
angeloshh30
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2018 13:00

Edision Piccolini

Beitrag von angeloshh30 » 19. Mai 2018 10:48

Hi
ich habe für meiner Mutter den Edision Piccolino DVB-S2 T2/C gekauft einen Combo Reveiver das sie via Sat ihre heimat TV schauen kann aber ich habe eine DVB C sendersuchlauf gemacht aber er findet keine sender was kann die ursach e sein?

Benutzeravatar
icebear
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 8. Nov 2016 19:29
Wohnort: 22880

Re: Edision Piccolini

Beitrag von icebear » 19. Mai 2018 14:18

moin
meines Wissens steht das C für Cable/Kabel.
An der Sat-Schüssel sollte wohl eine andere Einstellung gemacht werden

angeloshh30
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2018 13:00

Re: Edision Piccolini

Beitrag von angeloshh30 » 20. Mai 2018 22:58

ich meinte auch für kabel Sat funktioniert aber Kabel nicht

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 475
Registriert: 8. Nov 2016 00:36
Wohnort: 22844 Norderstedt (WTNET)

Re: Edision Piccolini

Beitrag von Dirty Harry » 20. Mai 2018 23:53

Kabel anschließen?

Benutzeravatar
icebear
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 8. Nov 2016 19:29
Wohnort: 22880

Re: Edision Piccolini

Beitrag von icebear » 21. Mai 2018 12:00

moin,
das C steht für Cable = Kabelfernsehen .
Wenn der Receiver direkt an einer Sat-Schüssel hängt kann man unter C lange suchen.
Ich habe keine Schüssel, würde aber auf S tippen .

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3877
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Edision Piccolini

Beitrag von it-fred » 22. Mai 2018 08:07

https://edision.de/produkte/sat-combo-r ... ino-s2t2c/
Das Gerät hat ja zwei Antennen-Anschlüsse, da ist tatsächliche die Frage berechtigt, ist das wilhelm.tel KabelSignal an der Kabel-Anschlussbuchse verbunden?

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: Edision Piccolini

Beitrag von gregor » 22. Mai 2018 13:12

und ggf. ist im tunersetup-menu des receivers die umstellung von dvb-t auf dvb-c notwendig.

Tuner A = SAT
Tuner B = DVB-T oder DVB-C

gruß

Benutzeravatar
miches
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 15:58

Re: Edision Piccolini

Beitrag von miches » 8. Jan 2019 15:33

Hallöchen,
so einen Receiver hat mein Bruder auch, und wenn er richtig konfiguriert ist, zeigt er auch einwandfrei die DVB-C-Kanäle von wt an, die FreeToAir sind.

Als er und seine Frau allerdings im Dezember das PayTV-Paket "deluxe" bestellen wollten, wurde ihm bei wilhelm.tel allerdings gesagt, daß er dazu noch ein Conax-Modul bräuchte (obwohl der Receiver ja bereits Conax beherrscht und sie explizit nicht HaiD TV haben wollte). Da hat er dann dankend verzichtet.

Ich war ja bis 15.12. noch Basic-Kunde (bei willy.tel), bis das bei denen eingestellt wurde, und vor Jahren (vor meinem Umzug) war ich mit dem gleichen Paket auch bei wilhelm.tel - in keinem der beiden Fälle wurde die Karte je mit irgendeinem WT-Modul oder -Gerät verheiratet. Ist das umgestellt worden?

Grüße, michi

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3877
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Edision Piccolini

Beitrag von it-fred » 8. Jan 2019 16:32

es wird sicherlich generell so angeboten, damit die Kunden später problemlos HaiD buchen können. Technisch ist die Conax-Karte natürlich auch noch so nutzbar in Conax-Receivern!

Benutzeravatar
miches
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 15:58

Re: Edision Piccolini

Beitrag von miches » 9. Jan 2019 15:18

Oh, danke - das wurde meinem Bruder im WT-Kundenzentrum in Norderstedt nämlich explizit verneint. Er war dort mit dem Edison Piccolini persönlich erschienen; ihm wurde aber - trotz Verweis darauf, daß das ein Conax-Receiver sei - gesagt, daß die Karte darin nur mit einem CI+-Modul von WT funktionieren wird. Sonst hättet Ihr jetzt einen PayTV-Abonnenten mehr gehabt.

Lucky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2021 20:44

Re: Edision Piccolini

Beitrag von Lucky » 3. Mär 2021 22:16

Hallo zusammen,

gleiches Problem, meine Eltern haben ein Kabel PayTv Paket, bei dem ein Sender jetzt seit dem 01.03.21 ein HDfähigen Receiver benötigt. Haben aktuell den kleinen Kabel TechniSat Receiver (kein HD).

Um nochmal zurück zu kommen auf den Edison Piccollino,
würden die „normalen“ PayTv HD Sender damit zu sehen sein?

Müsste da die Karte mit dem Receiver gepairt werden?
Oder gilt das nur für HaidTV?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3877
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Edision Piccolini

Beitrag von it-fred » 4. Mär 2021 06:54

Technisch ist es so, dass eine nicht gepairte COnax Karte auch in einem normalen Conax-Modul (CI) oder in einem Receiver mit Conax-embedded Slot funktioniert!

Lucky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2021 20:44

Re: Edision Piccolini

Beitrag von Lucky » 4. Mär 2021 20:32

Ich habe jetzt über eBay Kleinanzeigen den Kathreiner TT 2821 Receiver organisiert.
Und der besagte auf HD umgestellte PayTv Sender läuft wieder.

Wobei mich der Receiver beim einschalten immer nach „Kartenkonfiguration CA PIN eingeben“ auffordert...egal welcher Sender lief.
Kann das zwar wegdrücken, aber gibt es da eine Möglichkeit, das abzustellen?
Da es überhaupt keine Funktion hat...hatten meine Eltern beim vorigen Receiver auch nicht gehabt.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3877
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Edision Piccolini

Beitrag von it-fred » 5. Mär 2021 08:43

Die PIN hast du zugeschickt bekommen von wt. die 4 Ziffern eingeben und die Sache müsste theoretisch erledigt sein

Lucky
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2021 20:44

Re: Edision Piccolini

Beitrag von Lucky » 7. Mär 2021 08:29

Habe bei WT angerufen und mir die Nummer geben lassen.
Handelt sich tatsächlich um die Jugednschutznummer....der vorige Receiver hat diese nichtabgefragt.

Danke

Antworten