Edision Piccolini

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
angeloshh30
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2018 13:00

Edision Piccolini

Beitrag von angeloshh30 » 19. Mai 2018 10:48

Hi
ich habe für meiner Mutter den Edision Piccolino DVB-S2 T2/C gekauft einen Combo Reveiver das sie via Sat ihre heimat TV schauen kann aber ich habe eine DVB C sendersuchlauf gemacht aber er findet keine sender was kann die ursach e sein?

Benutzeravatar
icebear
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2016 19:29
Wohnort: 22880

Re: Edision Piccolini

Beitrag von icebear » 19. Mai 2018 14:18

moin
meines Wissens steht das C für Cable/Kabel.
An der Sat-Schüssel sollte wohl eine andere Einstellung gemacht werden

angeloshh30
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2018 13:00

Re: Edision Piccolini

Beitrag von angeloshh30 » 20. Mai 2018 22:58

ich meinte auch für kabel Sat funktioniert aber Kabel nicht

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 226
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: Edision Piccolini

Beitrag von Dirty Harry » 20. Mai 2018 23:53

Kabel anschließen?

Benutzeravatar
icebear
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 8. Nov 2016 19:29
Wohnort: 22880

Re: Edision Piccolini

Beitrag von icebear » 21. Mai 2018 12:00

moin,
das C steht für Cable = Kabelfernsehen .
Wenn der Receiver direkt an einer Sat-Schüssel hängt kann man unter C lange suchen.
Ich habe keine Schüssel, würde aber auf S tippen .

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Edision Piccolini

Beitrag von it-fred » 22. Mai 2018 08:07

https://edision.de/produkte/sat-combo-r ... ino-s2t2c/
Das Gerät hat ja zwei Antennen-Anschlüsse, da ist tatsächliche die Frage berechtigt, ist das wilhelm.tel KabelSignal an der Kabel-Anschlussbuchse verbunden?

Benutzeravatar
gregor
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Nov 2016 14:20

Re: Edision Piccolini

Beitrag von gregor » 22. Mai 2018 13:12

und ggf. ist im tunersetup-menu des receivers die umstellung von dvb-t auf dvb-c notwendig.

Tuner A = SAT
Tuner B = DVB-T oder DVB-C

gruß

Benutzeravatar
miches
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 15:58

Re: Edision Piccolini

Beitrag von miches » 8. Jan 2019 15:33

Hallöchen,
so einen Receiver hat mein Bruder auch, und wenn er richtig konfiguriert ist, zeigt er auch einwandfrei die DVB-C-Kanäle von wt an, die FreeToAir sind.

Als er und seine Frau allerdings im Dezember das PayTV-Paket "deluxe" bestellen wollten, wurde ihm bei wilhelm.tel allerdings gesagt, daß er dazu noch ein Conax-Modul bräuchte (obwohl der Receiver ja bereits Conax beherrscht und sie explizit nicht HaiD TV haben wollte). Da hat er dann dankend verzichtet.

Ich war ja bis 15.12. noch Basic-Kunde (bei willy.tel), bis das bei denen eingestellt wurde, und vor Jahren (vor meinem Umzug) war ich mit dem gleichen Paket auch bei wilhelm.tel - in keinem der beiden Fälle wurde die Karte je mit irgendeinem WT-Modul oder -Gerät verheiratet. Ist das umgestellt worden?

Grüße, michi

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3620
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Edision Piccolini

Beitrag von it-fred » 8. Jan 2019 16:32

es wird sicherlich generell so angeboten, damit die Kunden später problemlos HaiD buchen können. Technisch ist die Conax-Karte natürlich auch noch so nutzbar in Conax-Receivern!

Benutzeravatar
miches
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2016 15:58

Re: Edision Piccolini

Beitrag von miches » 9. Jan 2019 15:18

Oh, danke - das wurde meinem Bruder im WT-Kundenzentrum in Norderstedt nämlich explizit verneint. Er war dort mit dem Edison Piccolini persönlich erschienen; ihm wurde aber - trotz Verweis darauf, daß das ein Conax-Receiver sei - gesagt, daß die Karte darin nur mit einem CI+-Modul von WT funktionieren wird. Sonst hättet Ihr jetzt einen PayTV-Abonnenten mehr gehabt.

Antworten