WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 4. Mai 2017 18:18

Moin WTers!
Obwohl die Qualität der Inhalte eher mies ist , überlege ich mir gerade , das italienische Pay-TV Paket zu bestellen, bevor ich meine Muttersprache vergesse :lol:

Nun die Frage:
Muss auch bei Pay-TV Pakete zwingend ein von WT zum Einsatz kommen oder kann ich mir einfach irgendein mit Conax kompatibles Modul besorgen?
Kann man sich in dem Fall die Smartcard per Post schicken lassen? Ich würde mir gerne den Weg bis zum Service-Center sparen.

Und noch: wenn ich eines Tages HaiD dazu buchen möchte, kann ich da mir einfach das WT-Modul besorgen und diese Karte pairen lassen?

Besten Dank im Voraus

Achso, bin WillyTel Kunde

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 294
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von Madmax » 6. Mai 2017 20:33

Hallo,

derzeit wird "nur" für die HaiD Programme das Pairing benötigt.
Also kann für die Anderen Programme ein Standard Conax kompatibles Modul/Gerät
genutzt werden! Ein nachträgliches Pairing ist durchaus möglich allerdings nur mit
Modulen und Boxen die speziell für das WT-Netz Produziert wurden.

Gruß Madmax

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 11. Mai 2017 16:34

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich hätte noch eine Frage: welche Receiver bietet WT zur Zeit an? Werden sie verkauft oder gegen einen monatlichen Betrag zur Verfügung gestellt?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3569
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von it-fred » 12. Mai 2017 08:11

Es kommen derzeit folgende Modell zum Verkauf (Preis bitte im ServiceCenter erfragen)

Kathrein TechnoTrend TT-micro C2811
Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821 CI+

in Kürze ein paar weitere Infos:
Beide Geräte sind HDTV-taugliche Geräte und können alle Sender des wt-Paktes empfangen und entschlüsseln.
Die TT-Smart unterstützt ein CI+ Modul im Einschub, ist daher auch sky-geeignet. Zudem verfügt das Modell über 4 Tuner und kann aufzeichnen mit einer externen USB-Festplatte.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 11. Dez 2017 18:35

Es ist ja etwas Zeit vergangen aber demnächst läuft Sky ab und suche nach alternativen ( den Schrott-receiver möchte ich mir nicht mehr antun)

Hat schon jemand den Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821 CI+ mit einem alphacrypt Modul (mit Sky kompatibel) erfolgreich im Betrieb genommen?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3569
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von it-fred » 12. Dez 2017 07:54

Ja .

und es funktioniert.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 12. Dez 2017 11:04

Vielen Dank :D

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3569
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von it-fred » 12. Dez 2017 11:49

Wobei ich sagen muss, Alphacrypt-Module werden wohl kaum noch mit sky funktionieren! Es gibt jetzt sky eigene Module und das funktioniert.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 12. Dez 2017 17:51

Ich meinte ja ein Alphacrypt mit one4all drauf ( was ja nicht offiziell ist).. leider sind mit dem Sky Modul keine Aufnahmen möglich (außer mit Linux-Reci und alternative Images)..
Oder hat sich endlich was geändert?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3569
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von it-fred » 13. Dez 2017 13:18

Ok mit der Aufnahme sieht das natürlich schlecht aus. Nur 90 Minuten hält eine Aufnahme, dass ist nicht das was Du wolltest, nehme ich an.

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 13. Dez 2017 17:41

Nö ): aber dann muss ich es nochmal, funktioniert der Alphacrypt mit modifizierter Software (one4all)? Es ist zurzeit der einzige Alternative Modul für gepairte Sky Karten

John22
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 6. Dez 2016 14:54

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von John22 » 13. Dez 2017 19:19

Da kannst du aber keine Antwort von Seiten WT erwarten illegale Teile zu testen.

Diesen Thread mit den Beiträgen des lfd. Jahres vielleicht mal durchlesen:
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-8042975

Wenn ich das richtig gelesen habe, weil ich auch mal überlegt hatte mir das anzuschaffen:
- es gibt keine Garantie das es auf den eigenen Geräten klappt
- Sky Kanäle in UHD oder Sky 1 /Sky 1 HD lassen sich damit nicht ansehen
- es kann sein das Sky mal in Zukunft was ändert und dann ist ggf. auch dieser Ausweg versperrt

nikoshinigami
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 18. Feb 2017 15:09

Re: WT Modul und Pairing auch für PayTv Pakete?

Beitrag von nikoshinigami » 14. Dez 2017 16:53

Danke John , ich kenne den Stand der Dinge. Ich habe auch nicht erwartet das seitens WT Support gibt, ich habe gehofft das irgendjemand hier in der Bord es getestet hätte. Naja dann bleibt es nur, den auszuprobieren. Danke Euch allen!

Antworten