Panasonic S20 / Sky/ Alphacrypt

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Gesperrt
deril

Panasonic S20 / Sky/ Alphacrypt

Beitrag von deril » 31. Jan 2011 12:36

Moin Moin,

da ich inzwischen völlig verwirrt bin von den ganzen Sachen die ich hier nun schon gelesen habe, frage ich einfach mal ganz direkt :)

Ich habe einen Panasonic S20 Fernseher, dieser besitzt einen integrierten DVB-C Tuner und einen CI+ Schacht.

Zudem habe ch ein Sky Abo. Nun habe ich gehört, dass es so etwas wie ein Alphacrypt-Modul gibt, welches man quasi in für Sky nutzen kann. Allerdings habe ich keine Ahung, ob nun Alphacrypt oder Alphacrypt Light. Zudem stellt sich mir die Frage, wie das dann mit den Bundesliga-Kanälen ist. Kann ich die nun aussuchen oder nicht? Also wenn ich die als einzelne Frequenz reinpacke?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer dazu nen Tipp geben könnte, denn ich steige da einfach nicht mehr durch und will natürlich ungern Geld verschenken.

Viele Grüße

Deril

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Panasonic S20 / Sky/ Alphacrypt

Beitrag von it-fred » 2. Feb 2011 21:17

Ein Alphacrypt-Modul wird sicherlich funktionieren mit eine P02-Karte. Allerdings kenne ich mich nicht mit den Optionskanälen aus, wie das bei den einzelnen TV-Geräten ist.

deril

Re: Panasonic S20 / Sky/ Alphacrypt

Beitrag von deril » 3. Feb 2011 08:32

Najo, ich habs nun mal bestellt und werde dann mal Bericht erstatten, sobald es geliefert wird.

deril

Re: Panasonic S20 / Sky/ Alphacrypt

Beitrag von deril » 8. Feb 2011 09:09

So, wie angekündigt, hier nun die Aufklärung: Gestern kam mein Alphacrypt Light an welches ich voller Erwartung eingesetzt habe. Es funktioniert alles Bestens, auch die Optionskanäle lassen sich entsprechend auswählen. Man kann das Ganze also ohne große Sorge weiter empfehlen.

Dirty Harry

Re: Panasonic S20 / Sky/ Alphacrypt

Beitrag von Dirty Harry » 8. Feb 2011 11:32

Prima.
Geschlossen.

Gesperrt