Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Gesperrt
Zöllner.

Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von Zöllner. » 28. Jan 2011 12:43

Hallo allerseits.
Ich habe eine Frage deren Antwort ich bisher hier so nicht gefunden habe.

Da es zur Zeit ein Sky "Angebot" gibt für 24€ überlege ich mal wieder zuzuschlagen. Was mich abhält ist die Frage ob ich Probleme beim Empfang bekomme.
Ich habe einen Kathrein ufc 861 (twin-tuner) mit Festplatte.
Was muss ich tun / haben um Sky sehen zu können? Kann ich dann auch Sky aufnehmen? Könnte ich auch zwei Sky Programme aufzeichnen und im nachhinein entschlüsseln??

Wäre für eine Antwort und Tipps dankbar.
LG
Aaron

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von it-fred » 28. Jan 2011 12:52

Ich würde sagen mit einem Alphacrypt-Modul und einer P02-sky Karte funktioniert das.

Zöllner

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von Zöllner » 28. Jan 2011 13:20

Danke für die schnelle Antwort!
Würde denn auch die light Variante reichen? Z. B. eine "Mascom AlphaCrypt light CI Modul".

Danke

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von it-fred » 28. Jan 2011 20:05

Ich habe den Receiver zur Verfügung. Ich schaue mal ob ich ein Alphacrypt light auftreiben kann und teste es dann für dich!

Zöllner

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von Zöllner » 29. Jan 2011 11:34

wow....super, vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von it-fred » 8. Feb 2011 09:33

So ich habe getestet, zwar nicht mit einer P02-Karte, aber ich bin mir eigentlich sicher, das es funktionieren sollte.
Habe alle Programme getestet!

Zöllner

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von Zöllner » 8. Feb 2011 12:22

Super, einen herzlichen Dank für die Mühe!
Sky und alphcrypt ist bestellt :)

Dirty Harry

Re: Mit Kathrein ufc 861 möglich Sky zu sehen und aufzunehmen?

Beitrag von Dirty Harry » 8. Feb 2011 14:12

Prima.
Geschlossen.

Gesperrt