Sendersuchlauf nicht vollständig.

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
JimiSchaedler

Sendersuchlauf nicht vollständig.

Beitrag von JimiSchaedler » 19. Dez 2010 21:51

Guten Tag,
ich bin mir nichts sicher ob dieser Ort das richtige Topic für mein Anliegen ist, jedoch haben wir uns einen neuen Fernseher gekauft und diesen nach Anleitung angeschlossen. Zuerst hatten wir zwischen Dose und Fernsehr eine Skybox. Nachdem wir einen Sendersuchlauf starteten (Freq: 338 Mhz) erhielten wir jedoch als Ergebnis nur alle Sky-Sender und die Öffentlich-Rechtlich, sprich ARD, ZDF, NDR (Für alle Bereiche), allerdings fehlten alle Sender wie z.B: RTL, Sat1, Pro7 etc.

Danach nahmen wir die Skybox aus dem Netz heraus und schlossen den Fernseher direkt an unseren Antennenanschluss an und versuchten erneut, die fehlenden Sender zu finden(Wieder Freq: 338Mhz). Klappte wieder nicht.

Hätte vielleicht jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist, da wir nun wirklich ratlos sind.
Müssen wir einen bestimmen Frequenz Suchbereich angeben?
Ist etwas besonderes bei der Skybox zu beachten?

Gruß

P.S.: Mit unserem alten Fernseher klappte der Sendersuchlauf wunderbar.

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Sendersuchlauf nicht vollständig.

Beitrag von it-fred » 20. Dez 2010 00:27

Hallo Versuche mal einen manuellen Suchlauf auf einem der gewünschten Sender. => viewtopic.php?f=23&t=5100

Frage: war die Box an genau dem gleichem Anschluss wie das TV-Gerät? Es könnte ggf ein Sperrfilter installiert sein, dann bitte an wt wenden, die tauschen diesen aus.

Antworten