Technisat Digicorder K2 und Sender "DM SAT"

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Gesperrt
Puschel

Technisat Digicorder K2 und Sender "DM SAT"

Beitrag von Puschel » 26. Okt 2010 19:59

Moin!

Nachdem bei mir die Senderumstellung durchgeführt wurde habe ich meinen Digicorder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen Sendersuchlauf durchgeführt.
Anschl. habe ich versucht mir ein Favoritenliste anzulegen. Nun kommt es zu folgendem:

Immer wenn ich auf den Sender "DM SAT" komme, um diesen zu löschen hängt sich das Gerät auf und ich muss den Stecker ziehen.
Es ist nichts anderes möglich. Die Fernbedienung macht nichts mehr, selbst am Gerät kann man nicht mehr umschalten.
Wenn man versucht das Gerät am Gerät selbst in den Standby zu schalten muss man den Taster lange gedrückt halten,
dann geht das Gerät kurz aus und startet neu.
Ansonsten funktioniert alles. Ich kann auch in der Favoritenliste die Reihenfolge der Sender ändern, aber so wie ich auf "DM SAT" komme geht nichts mehr.

Ist das nur bei mir so? Haben noch andere diesen Fehler?
Was kann man dagegen machen?

Gruss
Jan

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Technisat Digicorder K2 und Sender "DM SAT"

Beitrag von it-fred » 26. Okt 2010 21:40

Hört sich komisch an, aber aktuell ist der Sender DM Sat nicht verfügbar! (Es liegt eine Senderseitige STörung vor) Ich schalte dort gleich mal ein "Testbild" rauf.
Vielleicht klappt es dann mit dem Receiver.

Gruß it.fred

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Technisat Digicorder K2 und Sender "DM SAT"

Beitrag von it-fred » 26. Okt 2010 22:02

So der Testkanal ist jetzt aktiv

Puschel

Re: Technisat Digicorder K2 und Sender "DM SAT"

Beitrag von Puschel » 27. Okt 2010 18:17

Moin!

Danke, danke, danke!

Ich weiß ja nicht, ob es da einen Zusammenhang gab, aber jetzt mit dem Testbild hat das Löschen funktioniert.

Super Service!

Gruss
Jan

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3669
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Technisat Digicorder K2 und Sender "DM SAT"

Beitrag von it-fred » 27. Okt 2010 19:00

inzwischen ist DM Sat auch wieder da.. Alles ist gut. Thema erledigt :)

Gesperrt