Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Gesperrt
InsiderinHH

Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von InsiderinHH » 20. Okt 2010 18:42

Hallo an alle Spezialisten :D
Ich hoff jemand kann mir helfen. Ich hab mir einen Arion AC9410 angeschafft, nur leider findet der keinen einzigen Sender :(
Ich hatte vorher einen Humax 9700, der funktionierte wunderbar betreffs Sendersuche. Vielleicht hab ich das Teil nur falsch angeschlossen, hab allerdings schon alles probiert. über Skart, über hdmi... auch die manuelle Suche nach Frequenzliste hat leider nichts gebracht.
Bitte bitte sag mir einer, dass ich nur irgendwas falsch gemacht hab und nicht, dass dieser Receiver nicht mit wilhelm.tel funktioniert :(
Ich hab keinen pay-tv-vertrag, wollt nur erstmal die freien digitalen sender gucken.
Kann mir jemand helfen??
InsiderinHH

TBL!

Re: Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von TBL! » 20. Okt 2010 21:21

Moin,

schau mal lieber in dem Forum nach:
http://www.arionboard.de/viewforum.php?f=51

Die Bugliste ist ja ganz ordentlich. Ich hätte mir niemals
für so viel Geld ein SD Receiver gekauft, der kein HD kann.
Er hat zwar HDMI, aber rechnet das Bild hoch. Bringt nur nix.
Solche Geräte mir PVR Funktion bekommt man bei eBay für ca. 90 Euro
inkl. Festplatte, oder man kauft sich für 149 Euro ein WISI
HD Empfänger und hängt eine 500GB USB Platte drann für 50 Euro.

Gruß, TBL!

InsiderinHH

Re: Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von InsiderinHH » 21. Okt 2010 10:26

danke für deine antwort!
naja nu hab ich ihn - hab auch dort im forum nachgelesen, hilft mir nur leider irgendwie nicht weiter :(
du meinst also zurückschicken und was anderes holen. bin leider totaler laie - könntest du mir vielleicht konkret ein gerät nennen, das mit wilhelm.tel funktioniert, HD kann, ne festplatte hat (will gern ne interne) usb, hdmi und twin-tuner? ich such mich schon dusselig, da was bezahlbares zu finden...
gruß!

JoKo

Re: Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von JoKo » 21. Okt 2010 10:37

Hi, InsiderinHH!

Ich habe nun seit über einem Jahr den "DigiCorder HD K2" von TECHNISAT.
Der ist teuer, stimmt! Aber er erfüllt auch alle Erwartungen. Sogar einfache Schnitte (Werbung) sind möglich.
Ich habe die Investition bisher nicht bereut.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

JoKo

InsiderinHH

Re: Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von InsiderinHH » 21. Okt 2010 12:31

Hallo JoKo!
Oha, is wirklich nicht grad n schnäppchen ;) Aber grob gesagt ist die technische Ausstattung wie beim arion - außer dass der arion bis zu 4 programme gleichzeitig aufnehmen können soll und man kann nebenbei noch n anderen sender gucken... wie sind da deine Erfahrungen mit dem technisat? und funktioniert der anschluss an einen pc gut?
mich ärgert das, dass ich den arion nicht mal testen kann, weil er eben keine programme findet :( vielleicht kennt doch noch jemand des rätsels lösung???
gruß
InsiderinHH

InsiderinHH

Re: Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von InsiderinHH » 22. Okt 2010 12:20

ok das Thema hat sich erledigt - bin in diesem Arionboard fündig geworden :)
Ich war so vermessen zu denken, dass alles stimmt, was in der Gebrauchsanweisung steht. Merkwürdigerweise hab ich das Teil jetzt ganz anders angeschlossen und tataaaa :) es funktioniert!!
Danke nochmal für die Hilfe!!
Gruß InsiderinHH

Dirty Harry

Re: Arion AC9410 PVR HDMI findet keine Sender!

Beitrag von Dirty Harry » 22. Okt 2010 13:12

InsiderinHH hat geschrieben:ok das Thema hat sich erledigt...
Geschlossen.

Gesperrt